[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Siemens Oscillar D1000 - Speicherfunktion "defekt" ?
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Siemens Oscillar D1000 - Speicherfunktion "defekt" ?
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=34&t=30520
Seite 1 von 1

Autor:  kingcrunch [ Sa Jun 27, 2020 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Siemens Oscillar D1000 - Speicherfunktion "defekt" ?

Ahoi,

mir ist ein Siemens Oscillar D1000 geschenkt worden.
Ein riesiges, schweres Zweikanaloszi aus - vermutlich - den 70ern, 75 MHz mit Speicherfunktion.

Es krankt ein wenig an verschmutzten Kontakten und kaputten Tantals (einer entledigte sich seiner Füllung).
Die Oszilloskopfunktionalität ist mittlerweile wieder gegeben (Schalter reinigen, 1uF Tantal gegen 1uF Elko getauscht) aber die Speicherfunktion scheint mir defekt zu sein.

Mangels BDA kann ich aber auch nicht sagen, ob ich das Gerät richtig bediene oder wirklich ein Defekt vorliegt.
Kennt den Apparat jemand und kann mir vielleicht sagen, wie die Speicherfunktion aus Sicht des Anwenders funktionieren sollte?

Ich habe zwar aufgrund der Größe der Kiste keine direkte Verwendung dafür, möchte es aber auch nicht schlachten und mag die Herausforderung, es nach und nach wieder zu richten.

Vielen Dank!
Ich hoffe ich bin mit dem Anliegen hier im richtigen Unterforum?

Viele Grüße,
Alex

Autor:  varikan [ Sa Jul 11, 2020 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Siemens Oscillar D1000 - Speicherfunktion "defekt" ?

Hast du das Problem mit der Speicherfunktioni am Radio gelöst?

Autor:  SK468W [ Sa Sep 19, 2020 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Siemens Oscillar D1000 - Speicherfunktion "defekt" ?

Hallo,

stell mal ein Bild von dem Gerät ein.
Die Speicherung erfolgte über die Bildröhre. Vermutlich hat die ihre Speicherfähigkeut verloren.

MfG

Autor:  Roberto [ Fr Okt 30, 2020 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Siemens Oscillar D1000 - Speicherfunktion "defekt" ?

Hallo Alex!

Ich habe hier ein komplettes D1000 mit Bedienungs und Reparaturanleitung.
Meld dich doch mal wenns noch aktuell ist.

Grüße!
Roberto

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/