[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Neues Spielzeug aus China

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 9:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Spielzeug aus China
BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2021 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Aber nützlich. Bekam heute die beiden Messinstrumente AC 500V aus China. Kosten dort circa drei fuffzig/Stück.
Funktionieren gut. Haben einen Messeingang blau/gelb und einen extra Eingang rot/schwarz zur Spannungsversorgung 9V bis 12V, egal ob AC oder DC. Inklusive Transport habe ich 8 Euros bezahlt, dafür kann man in Europa nicht einmal die Verpackung bezahlen. Meckern nützt da nichts, China wird im Jahre 2025 die Wirtschaftsnation Nr.1 auf der Welt sein. Brauche die Instrumente für ein Projekt. Auch die 230V Netz zeigen sie absolut präzis an. Der Eigenstromverbrauch ist gering.

Dateianhang:
DSCN4414web.jpg
DSCN4414web.jpg [ 99.97 KiB | 9326-mal betrachtet ]


Dateianhang:
DSCN4415web.jpg
DSCN4415web.jpg [ 104 KiB | 9326-mal betrachtet ]

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Spielzeug aus China
BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2021 18:28 
Offline

Registriert: Sa Apr 04, 2015 20:47
Beiträge: 426
Wohnort: Dortmund
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Für diese Preise kann das hier niemand herstellen und will es auch gar nicht. Also wird es hier nicht mehr hergestellt. Wer es braucht, muss es aus Fernost kaufen. In ein paar Jahren weiß hier keiner mehr, wie so etwas funktioniert oder wie man es produzieren könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Spielzeug aus China
BeitragVerfasst: So Apr 18, 2021 15:24 
Offline

Registriert: Mo Apr 12, 2021 22:16
Beiträge: 6
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Sieht schon interessant aus! Aber ich denke auch, dass es etwas fragwürdig ist, dass es so günstig war und dann von so weit her kam. Ich ziehe es vor alles in DE zu kaufen oder zumindest aus umliegenden Nachbarländern. Ich hab dann jemanden, den ich fragen kann, wenn es mal doch kaputt ist und es einfach viel, viel sozialer und ökologischer. Mir sind Radios viel wert, also kann ich auch was dafür bezahlen und knapps mir das Geld dann an anderer Stelle weg :)

_________________
Das Radio ist ein Art verbessertes Fernsehen, weil nur noch der Ton übertragen werden muß.

Aus Italien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Spielzeug aus China
BeitragVerfasst: So Apr 18, 2021 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus.
Wenn diese Teile kaputt gehen, repariert dir die hier niemand mehr, das kannst du voll vergessen, auf den Chips sind nicht einmal Zahlen oder Buchstaben drauf. Wenn nicht schon jetzt dann aber spätestens im Jahre 2025 ist China die Industrienation Nr.1 auf der Welt. Und mein Freund kam gerade zurück aus China, hat dort 3 Jahre lang in verschiedenen Regionen gearbeitet und geht jetzt in Rente mit 67.
Beeindruckend ist, so sagte er mir, wie sich der Mittelstand in China entwickelt hat. Die Leute dort verdienen inzwischen gut- ist nix mehr mit Billiglohn usw...- haben gute Sozialleistungen und sehr gute Ausbildung. Die Industrie und das Handwerk haben enormen Zuwachs. In der Elektronik, Mechanik, Feinmechanik sind sie eh schon absolut die Nr.1. China könnte jederzeit einen Astronauten auf den Mond schicken, hat daran aber kein Interesse, die Trägerraketen dafür haben sie aber. Mein Freund arbeitete dort in der Raumfahrt Industrie, und das ist absolute Top Technik. Ich habe gerade wieder Einbau Messinstrumente dort bestellt, Stückpreis 1,90 Euro. Dafür kaufst du in Europa nicht einmal die Verpackung. Im Jahre 2025 importieren wir von dort auch die Kartoffeln und Tomaten!
Muss heute noch wieder Kondensatoren bestellen Typ CBB, bin nicht bereit die totalen Phantasiepreise hier in Europa dafür zu bezahlen.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Spielzeug aus China
BeitragVerfasst: So Apr 18, 2021 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 04, 2010 17:42
Beiträge: 2382
Wohnort: 47877 Lavendel-Traumland (NRW)
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
...das Problem ist, dass europäische Geräte um einiges teurer sind und es dazu auch keinen Service gibt. Deshalb neigt man, trotz allen Wohlwollens für die Eropäische *) Wirtschaft, dazu die eben so guten Produkte direkt aus Fernost zu ordern, bei den moderaten Preisen kann man diese im Falle eines Defektes recht schmerzfrei entsorgen.

*) leider stammen diese überteuerten Produkte meist auch aus Fernost...

Hallo Volker,
ganz so rosig wie du das, anhand der Berichte deines Freundes, schilderst stelle ich mir die Verhältnisse für die einfachen Bürger in China doch nicht vor. Und die Raketen, an deren Bau dein Kumpel beteiligt war, werden nicht (nur) von den Wohlhabenden finanziert. Dazu ist, wie überall, der unter meist miesen Bedingungen arbeitende Steuerzahler zuständig, Menschen über deren Lebensverhältnisse man nicht gerne spricht. Ich denke dein Freund ist da etwas an der Realität 'vorbeigeleitet' worden... Ok, die Technik ist gut, die Chinesen sind fleissig und findig und vor allem wendig, so wird sich ihre zunehmende Spitzen-Position im Weltgeschehen nicht aufhalten lassen.

Ich mache schnell mal Schluss, bevor die Sache als politisch eingestuft wird. :oops:

_________________
...und glüht auch die Anode rot, ist die Röhre noch nicht tot.

Mit freundlichen Grüßen, Peter R.


Zuletzt geändert von glaubnix am So Apr 18, 2021 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Spielzeug aus China
BeitragVerfasst: So Apr 18, 2021 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Ja die überteuerten Produkte kommen auch von daher. Und ja besser, in Politik steigen wir nicht ein. Ich habe auch mehrere Jahre in China gearbeitet nur so nebenbei. Natürlich gibt es dort noch immer Billiglohn, wie man ihn hier nennt, aber die Sozialleistungen sind gut und die Lebenshaltungskosten auch wesentlich geringer als hier.
Billiglohn aber gibt es auch in Europa, ihr habt eure 5,- Euro Jobber, wir hier die 2,- Euro Jobber auf den Tomatenfeldern. Von daher muss man sich, wenn man von Billiglohn spricht, erstmal an die eigene Nase fassen.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Spielzeug aus China
BeitragVerfasst: Mo Apr 19, 2021 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1224
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo

Die China-Module gibt es mittlerweile in unzähligen Varianten.Ich habe auch schon einige davon verbaut.
Letzte Errungenschaft waren 2 Aussteuerungsanzeigen-Bausätze für mit LEDs für je 1,60 inkl.Versand!

Die Sachen werden automatisiert hergestellt.So schnell kannst du nicht gucken.....

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Spielzeug aus China
BeitragVerfasst: Mo Apr 19, 2021 21:26 
Offline

Registriert: Sa Apr 04, 2015 20:47
Beiträge: 426
Wohnort: Dortmund
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Der Witz liegt darin dass die es irgendwie schaffen, diese Halbfertig-Produkte so kostengünstig im Einzelhandel zu vertreiben.
Ein Modul für 1,60 frei Haus wo der Versand von Buxtehude nach Quakenbrück schon mehr kosten würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Spielzeug aus China
BeitragVerfasst: Di Apr 20, 2021 6:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
In China ist die Post und die Postverteilung in den Centern automatisiert. Wenn du oder Firmen etwas verschicken wollen kommt die Post zu dir. Das ist dort normaler Standard. Die Posttarife sind dadurch sehr niedrig für den Benutzer. Das Post Mopped sogar mit Hänger kommt zu der Firma für den Kleinversand oder zu dir, scannt alle Stücke ein er versieht diese mit einem Code und das Mopped fährt direkt in den Verteil Hub und läd aus, die gespeicherten Scan Codes und die Codes auf den Stücken werden identifiziert und kommen direkt in die automatische Verteilung usw usw... So kommt es, das Chinaware zumindest hier in maximal 2-3 Tagen in Mailand oder Bologna ist. Dann tüddelt der hiesige Zoll damit 1 Monat herum, die italienische Post braucht dann nochmal 2-3 Tage für die Zustellung. So entstehen absurde Lieferzeiten. Und die versteckten Zusatzkosten, die du ja nicht bezahlst, aber ebenso absurd und enorm hoch sind für die Wahnsinns nationale oder EU Bürokratie zahlt natürlich der Steuerzahler. Wir leisten uns den Luxus eines total antiquierten Systems. Theoretisch könnte jedes Briefchen oder Päckchen aus China bei dir zwischen 3-5 Tagen auf dem Tisch liegen. Meine Erfahrungswerte mit nationaler Post in China von einem Ende fast zum anderen Ende des Landes waren in der Regel 3 Tage manchmal auch weniger! Und China ist kein kleines Land! Aber extrem gut organisiert.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Spielzeug aus China
BeitragVerfasst: Di Apr 20, 2021 17:32 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Manchmal frage ich mich ob die Sachen aus China wirklich so billig sind, oder ob es uns nur so vorkommt weil bei uns hier alles künstlich total überteuert ist und jeder die Hand aufhält ohne was dafür zu tun. Mir erscheint inzwischen Letzteres plausibler.

Gruß,
Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Spielzeug aus China
BeitragVerfasst: Di Apr 20, 2021 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Soweit ich hier die Situation in Italien sehe, ist das wirklich so. Ich suche hier gerade digitale Mini Amperemeter 1A 1/2 Zoll. Würde ich die bei Alibaba kaufen, zahle 0,67 Euro plus 1 Euro Transport, kaufe ich die in Italien kosten die 9,90 Euro plus 2,99 Euro Transport. Die Instrumente sind identisch, gleicher Hersteller. Das ist eine unglaubliche Goldstaub Gewinnspanne ohne das der Verkäufer dafür irgend etwas tut. Das ist einfach eine Frechheit, der soll mit seinen Teilen verschimmeln! Das Beispiel bestätigt mir aber, nur noch direkt in China zu kaufen, oder von chinesischen Wiederverkäufern in Europa, zumeist aus Holland. Die sollen ja ruhig ihren Gewinn machen, dagegen habe ich nichts, aber bitte mit Augenmaß! Heute sind meine 630V CBB Kondensatoren angekommen, je nach Wert der Zehnerpack zwischen 1,80 und 2,30 Euro. Die sollen sich ihre Kondensatoren in Europa in die Haare schmieren!

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Spielzeug aus China
BeitragVerfasst: Do Apr 22, 2021 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Die Chinesen sind immer für eine Überraschung gut! Anstatt jeweils 2 Einbauinstrumente kamen jeweils 3 Einbauinstrumente an.
Jeweils 1 Instrument ist ein Geschenk vom Verkäufer (Ich habe da schon öfters gekauft). Und die Zustellung ist schon Rekord verdächtig.
Am 15.April bestellt und am 22.April angekommen, was will man mehr. Zu den Preisen: Jeweils 2 Stück von den Kleineren 3,66 Euro und die beiden Größeren mit 4 Bit Anzeigen 4,63 Euro, natürlich Transportkosten frei. Also da kann man wirklich nicht meckern.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Spielzeug aus China
BeitragVerfasst: Fr Apr 23, 2021 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1224
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
....6 Wochen Lieferzeit war gestern.Der Kleinkram in den grauen Plastikbeuteln kommt auch mittlerweile per Luftpost und
nicht mehr mit dem Schiff.....! 3Tage von Guangzhou nach Frankfurt und dann nochmal eine Woche mit Dauert Halt Länger für die
Reststrecke.

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Spielzeug aus China
BeitragVerfasst: Sa Apr 24, 2021 5:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Irgendwie haben die sich für Italien einen Trick einfallen lassen, bei mir kam das über Schiphol/Holland dann Linate /Mailand und danach per Kurier als China Quick Pack. Machen wahrscheinlich die Verzollung in Holland und dann geht es schnell.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Spielzeug aus China
BeitragVerfasst: Sa Apr 24, 2021 8:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 26, 2015 0:06
Beiträge: 760
Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hier nur eine Info von mir: https://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Ware ... _node.html

Für alle, die gerne in China bestellen heißt das: Mach hinne :!:

_________________
Nette Grüße

Norbert

"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum