Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 0:19 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 0:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochspannungssteckverbinder Gesucht
BeitragVerfasst: Mo Okt 16, 2023 9:06 
Offline

Registriert: So Apr 05, 2020 14:44
Beiträge: 235
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen. Ich habe ein neues Projekt welches aus einem Netzteil und einem zweiten Gerät besteht. Das Netzteil liefert die nötigen Spannungen, bis zu 3.5kV. Nun möchte ich diese beiden Geräte gerne einfach mittels Stecker verbinden können. Habt Ihr irgendwelche Quellen wo ich Stecker und Buchsen herbekomme, die diese Spannung aushalten? 3.5kV bei ca 0.5A

Um jeden Tipp bin ich dankbar

_________________
Grüsse

Cyril
:wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Nov 01, 2023 16:27 
Offline

Registriert: Mo Feb 24, 2014 20:25
Beiträge: 57
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Mit Kabel dazwischen ? Welche Stückzahl?

BNC SHV
en.wikipedia.org/wiki/SHV_connector
Die habe ich bisher aber nur als Female-Kabel in der freien Wildbahn gesehen.

(Lemo hat da auch einiges) alles nicht günstig, aber bei 3,5kV 500mA sollte man nicht sparen...

_________________
“ground” is a convenient fantasy

'˙˙˙˙uıɐƃɐ lɐıp puɐ °06 ǝuoɥd ɹnoʎ uɹnʇ ǝsɐǝld 'ʎɹɐuıƃɐɯı sı pǝlɐıp ǝʌɐɥ noʎ ɹǝqɯnu ǝɥʇ'


Nach oben
  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum