Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Mai 05, 2024 13:21 Aktuelle Zeit: So Mai 05, 2024 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Feb 22, 2011 1:05 
Offline

Registriert: Mo Jan 03, 2011 1:50
Beiträge: 286
Wohnort: Nürnberg/Schwabach
hallo hab folgendes problem in nürnberg klingen meine radios super ... in meiner wohung in schwabach nicht :( hab brummen krachen und sonstige geräusche imm lautsprecher ... als erstes hab ich alle elektrogeräte in meiner wohung abgesteckt mit dem ergebnis es kracht und brummt immernoch ... was mir aufgefalen ist steck ich das gerät wärend eine dieser brumphasen ab (brummen kommt alle 10 sec für ca.5 sec) ist das brummen nicht zu hören naja mit dem nachteil das der radio dan auch gleich ausgeht

hab ja nur allstromgeräte somit müsste es doch eine möglichkeit geben den strom brummfrei zu bekommen und wenns was hilft gleichzurichten ... was meint ihr?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Feb 22, 2011 2:06 
Offline

Registriert: Mo Jan 03, 2011 1:50
Beiträge: 286
Wohnort: Nürnberg/Schwabach
ja die geräte sind funktionstüchtig sie spielen bei meinen eltern opa tante kumpel astrein blos in meiner wohnung nicht :(

sind blos mittelwellen und kurzwellen geräte ... emerson 535 schaub 2k-47-ul71 und herofon 451U


so hab es der Bundesnetzagentur gemeldet der techniker am telefon meinte das das bei alten geräten normal sei ... naja dan hab ich ihm über das telefon eine kleine hörprobe gegeben danach war der richtig heiss ^^ dann wolt er meine adresse wissen und ob ein industriegebiet in der nähe ist usw.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Feb 24, 2011 15:47 
Offline

Registriert: Do Jul 15, 2010 9:52
Beiträge: 257
Wohnort: Ruhrpott
Klingt wirklich interessant, aber eines würde ich nochmal nachsehen bzw. versuchen.

Nachsehen würde ich, ob die Elektroinstallation in der Wohnung evtl. noch in TN-C, also Klassisch genullt ausgeführt ist, sofern das Haus dafür alt genug ist.

Wenn das der Fall ist, dann würde ich nochmal testen ob die Störungen auch auftreten, wenn du das Radio über eine Batterie betreibst.
Ein einfacher Rechteckwandlder von 12V DC auf 230V AC sollte da eigentlich reichen. Wenns dann immernoch Störgeräusche gibt, dann sollte die Netzagentur auf jedenfall mal den Verursacher suchen.


Nach oben
  
 
 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum