Hallo
Zitat:
Verstehe ich das richtig das ich also bei dem 240/300 Ohm Anschluss den DVD-Player anschließen kann
Ja das funktioniert mit dem Modulator den du verwendest (Goobay) - das Funktionierte doch schon oder

.
Zitat:
das der Fernsehheini anstatt eine DY86 eine DY802 eingebaut hat
Also dafür wirf doch mal einen Blick in die Datenblätter und vergleiche die technischen Daten der beiden Röhren. Es gab Fälle, wo defekte Röhren durch Nachfolgemodelle ersetzt wurden (z.B. bei Reparaturen). Evtl. hat dein 'Fernsehheini' da ja Recht.
Und wenn der Fernseher kein Bild macht kann das viele Gründe haben:
- Bedienerfehler (Kontrast zu weit zu gedreht)
- Verbrauchte Röhren
- sonstige defekte Bauteile
Um da einen Fehler zu finden braucht man Unterlagen, und jemanden der Ahnung von der Materie hat. Ein Fernseher ist anders als ein Radio und hat viele Stellen potenzieller Gefahren die man kennen sollte.
Alleine die Bildröhre bei diesem Gerät ist nicht eigensicher und ein ausgebautes Chassis mit anmontierter Bildröhre ist mit großer Vorsicht zu genießen.
Ich schlage vor du benennst deinen Wohnort und evtl. ist ja jemand in der Nähe, der sich auskennt und hilft das Schätzchen wieder hin zu bekommen. Wäre schade, wenn durch die Experimente der Zeilentraf sich verabschieded, dann war es das nämlich.
Gruß
Oliver