Hallo,
der Einwand das ohne Schaltplan Hilfe schwierig wird, ist sehr vernünftig, daher hier der Ausschnitt im Anhang.
Bei diesem Gerät mit ECLL800 Endstufen haben die AÜ keine Gegenkopplungswicklung.
Ich hatte ja auch den NF25 (so heißt das Endstufenmodul) vorher alleine getestet, an Dummyloads 8Ohm, mit 1kHz bis Vollast und mit Sweeps, um den Frequenzgang abschätzen zu können.
Weder der Ladeelko noch sontige Bauteile machten dabei Probleme, da ist alles ok.
Erst nach dem Verbinden mit dem Radioteil gestern Abend gab es Ärger (Schwingen), der vorher mit defekten AÜ vielleicht nicht zum Tragen kam.
Letztendlich habe ich heute lange im Radioteil und der Verkablung (reichlich) nach Problemen gesucht. Dabei habe ich den Fehler gefunden.
Es stellte sich durch Wackeln an einem sehr solide Aussehenden 8µF Elko (C163) heraus, das das +- Beinchen gebrochen (oder zerfressen ?) war, schön zu sehen, wenn das ganze auf einer Platine sitzt.
Der Kondensator ist der Puffer der Versorgung der Treiberröhre ECC808- das mochte die überhaupt nicht.
Ersetzt- ein Problem an diesem Kasten weniger (ich mache danach glaube ich keine Schränke mehr

).
to be continued,
viele Grüße
Matthias
PS: @Stefan: Es gibt im Leben eines Mannes viele Gründe, die Restaurierung eines 50 Jahre alten Fernsehschrankes länger zu stoppen oder sogar aufzugeben. Ich hoffe, Du lernst meine nicht kennen.