[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Fernsehschätze

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehschätze
BeitragVerfasst: Mo Mär 03, 2014 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 12, 2013 20:58
Beiträge: 436
Wohnort: Mönchengladbach
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Herbert,

Demnach ist meine DY86 also in Ordnung.


Gruß
Martin

_________________
Wer sich nicht schonmal am Lötkolben verbrannt hat, der hat noch nie richtig gelötet.
Bild


Zuletzt geändert von Radio Martin am Mo Mär 03, 2014 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehschätze
BeitragVerfasst: Mo Mär 03, 2014 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 12, 2013 20:58
Beiträge: 436
Wohnort: Mönchengladbach
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Phalos,

Beim durchstöbern des Forums ist mir das hier aufgeallen:
Zitat:
Ich würde liebend gerne auf meinem Lowew Opta Aviso auch fernsehen. Aber 250 Watt sind mir einfach zu viel...

Wie kommt der Aviso ohne Radio auf die 250W?
Selbst mit Radio und Plattenspieler kommt die Fernsehtruhe meines Freundes nur auf 200W :?:

Aber zu Silvester kannst du ihn ja einschalten und darauf mit der Familie Dinner for one schauen.

Gruß
Martin

_________________
Wer sich nicht schonmal am Lötkolben verbrannt hat, der hat noch nie richtig gelötet.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehschätze
BeitragVerfasst: Mo Mär 03, 2014 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 16:30
Beiträge: 4248
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Es gibt ja, irgendwelcher Philips TV der über 300W aus Netz saugt, , frühe Farbfernseher.

http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/TV/philips/color_k4.htm

Grüss
Matt

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehschätze
BeitragVerfasst: Do Mär 06, 2014 11:31 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Da sage ich nur "PHILIPS Chassis K8D" . Mit der "Big Band" im Käfig (2xPL519, 2xPY500A, GY501, PD510), zwei Zeilentrafos (einer nur H-Ablenkung, der andere nur Hochspannung) und jede Menge weiterer leistungshungriger Röhren (insgesamt etwa 15) nuckelt er satte runde 380Watt aus der Dose. Dafür hat er bereits eine 110°-Farbbildröhre und macht ein ausgezeichnetes, bombenstabiles Bild, wie seine ebenfalls sehr stromhungrigen 90°-Vorgänger mit den Chassis K6 und K7. Letztere trieben auch schon einen ähnlichen großen Aufwand in der H-Ablenkung.
Mit Auslaufen der Produktion des "K8D" endete die Röhrenära bei den PHILIPS-Farbfernsehern. Der legendäre "K9" war bereits volltransistorisiert und kam dank Schaltnetzteil auf eine moderate Leistungsaufnahme von "nur" 180 Watt. Und er gilt als sehr zuverlässig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehschätze
BeitragVerfasst: Sa Mär 08, 2014 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 12, 2013 20:58
Beiträge: 436
Wohnort: Mönchengladbach
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Zitat:
kam dank Schaltnetzteil auf eine moderate Leistungsaufnahme von "nur" 180 Watt.


Da hab ich einen Farbfernseher der zieht nur ein Drittel davon. Selbst ein Plasmafernseher zieht teilweise nur 90 Watt (meistens aber 130-160 Watt).
Aber ich hätte kein Problem damit wenn mir Jemand einen K8D für wenig Geld verkauft, oder sogar (könnte meinem Freund passieren) schenkt :mrgreen: .Aber der Aviso ist ja nur ein Schwarz-Weiß Fernseher, da versteh ich den großen Stromverbrauch nicht.


Gruß
Martin

_________________
Wer sich nicht schonmal am Lötkolben verbrannt hat, der hat noch nie richtig gelötet.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehschätze
BeitragVerfasst: Do Apr 03, 2014 10:23 
Offline

Registriert: Di Sep 18, 2012 13:17
Beiträge: 24
Oh man, wie sehr man sich doch diese Zeit mit dem ersten Fernseher überhaupt entwohnt hat. Das finde ich aber gut, weil
die heutige Generation ja ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehschätze
BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2022 9:31 
Offline

Registriert: Sa Okt 01, 2022 9:30
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Meine Lieblingsspiele und allgemeine Rätsel, Bilder und Spiele mit Spielen https://deleted_you'refired.com.de/tags/495/ . Ich rate Ihnen zu spielen.

Mod Matt: URL geändert und Spammer gesperrt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernsehschätze
BeitragVerfasst: Sa Okt 01, 2022 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9891
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Dein Lieblingsspiel heißt Spam.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum