Auf der berühmten Auktionsplattform war oben genanntes Gerät angeboten.
Auf einer Radiobörse stand ich einmal vor so einem Exemplar. Jedes Mal wenn ich am Stand vorbeikam musste ich mir diesen Kasten anschauen. Der damals feilgebotene Fernseher war in einem guten Zustand - sauber, vollständig und gepflegt. Leider war immer dann, wenn ich nach dem Preis fragen wollte, kein Verkäufer in Sicht. Nach der wievielten Runde war der Loewe dann weg.
Nun fand ich neulich eben bei jener bekannten Auktionsplattform einen Loewe Optaport 305 und für nicht ganz 20€ erhielt ich den Zuschlag.
Bis auf den Deckel vom Kabelfach auf der Rückseite war der Loewe soweit vollständig aber sehr verschmutzt.
Heute kam nun das Paket. Zwar doppelt so breit wie der Fernseher, aber leider nur genau so hoch.
Der Verkäufer hat das Gerät kopfüber eingepackt und links und rechts zwei lange Streifen Fassadendämmstoff als Polster eingelegt. Das war gut gedacht, aber leider ungünstig umgesetzt. Die Streifen sind wesentlich niedriger als der Tragegriff. Außerdem lagen die beiden Kanalwählerknöpfe da drauf.
Den Rest des Paketes hat der Verkäufer mit Styroporplatten ausgekleidet.
Wäre das Gerät auf der Seite liegend eingepackt worden, wäre vielleicht nichts passiert. So hat es den Tragegriff zertrümmert und die Skala vom Radioteil ist rausgefallen. Die muss ich noch in der Kiste suchen.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und über das Problem berichtet. Nun warte ich auf die Antwort...
Gut, bei dem Preis von 20€ ist der Verlust nicht groß, aber ich habe auf ein zumindest äußerlich intaktes Gerät geboten und auf dem Foto der Aution ist der Griff noch heil.
Vielleicht kann ich mich mit dem Menschen auf einen Erlass der Versandkosten einigen. Damit wäre ich zufrieden...
Aber nun noch ein paar Bilder vom Gerät...
Der Istzustand
Dateianhang:
LOEWE - Optaport A 2017 02 13 183334 148.jpg
Dateianhang:
LOEWE - Optaport A 2017 02 13 183406 146.jpg
"Verpackungsproblematik"
Dateianhang:
LOEWE - Optaport A 109.jpg
Als nächstes muss der Kasten unbedingt zerlegt und gereinigt werden. Der Muff nach feuchtem Keller ist unerträglich. Hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt...