Hallo Zusammen
Erst mal vielen Dank an Lutz und Stefan für die Tipps. Also das mit der 4.ZF-Stufe dürfte sich somit geklärt haben. Der eingebaut Widerstand hat wirklich 120E und somit wäre die Spannung daran ok. Die 40V sind also falsch eingezeichnet im Schaltplan. Habe dann weiter mal die Spannungen gemessen an K, G1 und G2. Leider nur gemessen mit Bildrauschen da kein Bild-Testgeni vorhanden. Hier die Werte:
K: 185V Min. H und K
K: 118V Max. H und K
G1: 17V Min. H und K
G1: 96V Max. H und K
G2: 620V Min. H und K
G2: 535V Max. H und K
Während der Messung ist das Gerät ja etwas länger gelaufen als sonst und als ich dann wieder mal nach vorne geschaut habe, war es richtig hell!!!!!!!!!!!! Kontrast und Helligkeit lassen sich normal regeln!!!!!!????? Habe dann die Messungen wiederholt um Abweichungen zu finden
Hier die Resultate mit hellem Bild:
K: 172V Min. H und K
K: 115V Max. H und K
G1: 17V Min. H und K
G1: 100V Max. H und K
G2: 623V Min. H und K
G2: 563V Max. H und K
Danach den TV ausgeschaltet und 10 Minuten abkühlen lassen. Läuft danach immer noch mit hellem Bild. Fehler den ganzen Abend nicht mehr gesehen. Immer helles Bild. Kann so hell geregelt werden das auch Rückläufe teils sichtbar werden. Bildhöhe und Bildbreite fallen nicht zusammen oder werden grösser. DY86 müsste also noch genug Saft liefern.
Heute nochmals geprüft. Nach Kaltstart ist Helligkeitsfehler wieder vorhanden. Nichts verändert an den beiden Reglern und 20 Minuten TV geschaut....gähn..... schwub und das Bild ist innert 1-2 Sekunden langsam wieder hell geworden. Das müsste sich also um ein thermisches Problem handeln. Hoffe nur die Bildröhre hat keinen Feinschluss oder so was. Gehe dem mal mit Kältespray auf den Grund ob ich da einen Widerstand finde der seinen Wert verändert.
Der Synchfehler besteht aber leider auch bei hellem Bild noch. Da muss noch etwas nicht ok sein. Hier noch ein Bild vom TV-Bild. Stehendes Bild mit Radioprogramm. Hoffe es klappt mit dem Bild einfügen.

Und hier noch ein Bild vom Videosignal an der Kathode direkt gemessen:

Synch-Impuls da sieht nicht so schön aus, oder? Sieht im Schaltplan etwas anderst aus...
Hoffe Ihr habt noch Tipps bereit. Melde mich sonst wieder mit News. Kann aber auch nicht immer. Kann mal etwas dauern.
Vielen Dank.
Gruss Michael