[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - SABA Schauinsland 1005T Reparaturhilfe

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Mär 05, 2020 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 18, 2019 20:22
Beiträge: 29
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Lutz

Danke für das nachschauen! Das ist wirklich sehr nett. Ich denke das könnte aber trotzdem passen. Der erste Versuch zu kleben hat zuerst mal geklappt. Der Kern ist dann aber ganz lose im der Spule. Da war noch so eine art Gummiband zwischen Kern und Spulenkörper eingebaut. Der Gummi ist natürlich zerbröselt. Dieses Gummiband soll wohl die Lage des Kerns sicher bei Vibrationen. Ohne das Band ist also etwas Spiel vorhanden. Das dürften dann die 0,4mm sein. Habe es mit einer Isolationshülle von einem dünnen Kupferkabel (etwas in die Länge gezogen) als Gummiband-Ersatz versucht. Hat zuerst auch funktioniert beim langsamen eindrehen. Dann ist aber der Kern wieder aufgeplatzt. Muss es nochmals versuchen mit einem anderen Kleber. Der Kern von Dir dürfte richtig satt passen und wenn der mit etwas Lack gesichert wird bewegt sich der auch nicht mehr. Hätte also Interesse daran. Ich bin ja aus der Schweiz. Wäre ein Versand per Post für Dich denkbar? Alternativ hätte ich noch einen Arbeitskollege der in Deutschland wohnt für den einfacheren und günstigeren Versand. Falls ja dann melde Dich bei mir. Überweise Dir gerne etwas für Deine Umtriebe.

Besten Dank.

Gruss Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Mär 05, 2020 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9889
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Michael,

Du hast eine PN!

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 05, 2020 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 18, 2019 20:22
Beiträge: 29
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Zusammen

Melde mich nochmals zum Abschluss des Projekts. Dank Lutz, der mir einen passenden Ferritkern zukommen lies, ist jetzt alles ok. Die Einstellungen konnten gemacht werden und ich bin mit dem TV sehr zufrieden. Läuft alles wie es sollte. Habe jetzt noch einen neuen günstigen Technisat DVB-C-Receiver und einen Modulator (VHF und UHF und S) gekauft und angeschlossen. Am Receiver lassen sich auch Filme und Testbilder via USB einspeisen. Das ist super mit so alten Filmer wie z.B der Mondlandung oder der Auto-Ausstellung von 1961 in Frankfurt. Das war noch in 4/3 und somit perfekt und zeitgemäss. Hier noch ein zwei Bilder vom fertigen TV:

Bild

Bild

Möchte also nochmals allen, vor allem Lutz, danke sagen für die Hilfe hier im Forum. Ihr seit SUPER!

Bleibt gesund jetzt in der Zeit!

Gruss Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 05, 2020 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9889
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Glückwunsch und es freut mich, dass ich helfen konnte!

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 08, 2020 23:36 
Offline

Registriert: So Aug 05, 2018 21:41
Beiträge: 76
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Michael72 hat geschrieben:
Hallo Stefan

Es sind drei Teile. Gut zu sehen auf dem Bild in dem Beitrag. Könnte ich mal versuchen zu kleben. Hoffe das geht dann auch. Die BiRö ist eine originale Valvo AW53-88. Habe die ganz ausgebaut und mit frischem Graphit-Lack bedeckt. Sieht aus von hinten wie neu. Kleber natürlich abgedeckt. Die alte Schicht war zu 90% abgeblättert, also nicht mehr vorhanden.

Bild

Bild

Danke für den Tipp!!!

Gruss Michael



Hi! do you know where can find that graphite paint? i have some crt tubes that could use the same treatment
Hallo! Wissen Sie, wo diese Graphitfarbe zu finden ist? Ich habe einige CRT-Röhren, die die gleiche Behandlung gebrauchen könnten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 13, 2020 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 18, 2019 20:22
Beiträge: 29
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo hbsoftware

Ich weis nicht genau woher Du kommst, aber in der Schweiz kannst Du den Spray online bestellen. Such mal via Google nach GRAPHIT 33 von Kontakt Chemie. Denke das es auch bei Dir so zu bestellen ist.

Bild

Hoffe es hilft Dir weiter.

Gruss Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum