[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Lebenszeichen Grundig Zauberspiegel 749

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jan 31, 2021 16:08 
Offline

Registriert: Fr Sep 17, 2010 16:14
Beiträge: 10
Ich habe hier im Forum vor knapp 10 Jahren einen wunderbaren Grundig Zauberspiegel 749 gefunden, der mir wirklich viel Freude macht. Perfekt war natürlich, dass er fachmännisch restauriert wurde.

Als Blickfang im Wohnzimmer kommt er natuerlich auch immer wieder mal zum Einsatz.

In den letzten Wochen habe ich den verbauten Miracord 9 Plattenspieler etwas unter die Lupe genommen und nach dem Austausch einer kleinen Zugfeder an der Ansteuerung des Geschwindigkeitsübersetzers (diese Welle mit verschiedenen Übertragunsgmöglichkeiten zum Plattenteller selbst) funktioniert auch der Plattenwechsler wieder perfekt.

Zum gemütlichen Radioempfang am Feierabend kommt das gute Stück fast täglich zum Einsatz, mit einem kleinen DAB- Konverter sind auch die Sender über UKW empfangbar, die nicht im Bereich der originalen UKW-Skala liegen.

Hier im Forum konnte bei kleinen Problemem gut weitergeholfen werden, daher einfach mal ein "Danke" !

Mit einem neuen UHF Konverter der die Signale der bekannten Stremingdienste über einen vorgeschalteten HDMI auf Scart-Konverter bezieht steht dem regelmäßigen TV-Vergnügen auch nichts im Wege :-)

Dateianhang:
Dateikommentar: TV-wie früher: Einer wird Gewinnen
Zauberspiegel_749_2.jpg
Zauberspiegel_749_2.jpg [ 53.78 KiB | 10244-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
Dateikommentar: Dinner for One an Sylvester :-)
Zauberspiegel 749_1.jpg
Zauberspiegel 749_1.jpg [ 75.65 KiB | 10244-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Nov 17, 2021 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 25, 2014 13:46
Beiträge: 19
Wohnort: Bochum
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
chic chic .... :D

_________________
Its not a trick is stereo...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Nov 19, 2021 11:54 
Offline

Registriert: Fr Okt 24, 2008 18:16
Beiträge: 1862
Wohnort: Berlin
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Ein freundliches Hallo aus Berlin.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir das Ding die enge Treppe hochgeschleppt haben.....

Freut mich, daß Dir der Zauberspiegel immer noch Freude bereitet!

Danke auch von meiner Seite an die Kollegen in Deiner Nähe, die Dir bei den "kleinen Problemen" weitergeholfen haben.

Und ich bin überrascht, daß das alles schon 10 Jahre her ist.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück mit dem Gerät,

VG Henning

_________________
Schlau ist, wer weiss, wo er nachlesen kann, was er nicht weiss
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Nov 19, 2021 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 26, 2011 19:44
Beiträge: 2451
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Henning, nun ist das sogar fast schon 11 Jahre her - der Beitrag stammt aus Januar 2021 (-;
Und so was die Treppe hochtragen - das vergisst man garantiert nicht so schnell.
Ich hab hier auch so eine Truhe - allerdings im Querformat im 1.OG stehen. Die Wird garantiert auch den Platz nicht mehr verlassen, solange ich hier bin.

Gruß
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum