[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Siemens Fernsehantennenmessgerät
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Siemens Fernsehantennenmessgerät
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=36&t=31561
Seite 1 von 1

Autor:  Senes23 [ Di Mai 25, 2021 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Siemens Fernsehantennenmessgerät

Moin,

vorab nochmal vielen Dank an Andreas, der mir einen sehr hilfreichen Artikel über das Gerät zugeschickt hat. :danke:

Es handelt sich um dieses Gerät: https://www.radiomuseum.org/r/siemens_f ... 17_dw.html
Nach gründlicher Reinigung und Tausch weniger Kondensatoren und Elkos ist das Gerät funktionstüchtig. Da ich weder einen Konverter oder einen Mustergenerator habe, konnte ich Tests bisher nur mit einem Super Nintendo (VHF Kanal 3,4) und einem Videorekorder (UHF Kanal 63?) machen.
Das Bild vom Super Nintendo sieht nicht gerade gut aus...
Dateianhang:
20210524_195054.jpg
20210524_195054.jpg [ 33.24 KiB | 4416-mal betrachtet ]

Weiterhin ist ein relativ starkes Brummen je nach Bildhelligkeit vorhanden.
Beim Videorekorder über UHF sieht das Bild sehr viel besser aus.
Dateianhang:
Screenshot_20210524-205753_Gallery.jpg
Screenshot_20210524-205753_Gallery.jpg [ 77.89 KiB | 4416-mal betrachtet ]


Könnte das Signal des Super Nintendo vielleicht nicht normgerecht sein oder kommen da noch andere Fehler in Betrachtung? Meine Kenntnisse in diesem Bereich sind so gut wie gar nicht vorhanden...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich noch machen kann...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/