[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Suche nach diesem alten Fernseher

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche nach diesem alten Fernseher
BeitragVerfasst: So Feb 12, 2023 2:02 
Offline

Registriert: So Feb 12, 2023 0:45
Beiträge: 2
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Forenmitglieder,

ich würde gerne mal wissen wollen, welcher Typ dieser Fernseher war. Genutzt wurde er von ca. 1996 bis 2005. Ich hab leider keine besseren Bilder als diese.

https://ibb.co/TTwsDmD
https://ibb.co/N7bPFKS
https://ibb.co/T2dsSFg

Vielleicht erkennt ihn jemand aufgrund der unten angebrachten Lautsprecher und der roten Linie. Die Fernbedienung war eine recht breite, mit grauen, kleinen Tasten und breiter Infrarot-Scheibe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2023 13:47 
Offline

Registriert: So Feb 12, 2023 0:45
Beiträge: 2
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ich hab mal noch 2 Bilder von der Fernbedienung gefunden, die dazu gehörte.

https://ibb.co/0VRHV10
https://ibb.co/8z7L2R3

Die große, schwarze Fläche war ein Fach, dass sich nach unten Aufschieben ließ, um an weitere Tasten zu kommen, für spezielle Funktionen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jun 05, 2023 8:52 
Offline

Registriert: Di Sep 10, 2019 9:26
Beiträge: 152
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hmmm....

Den Bildern nach, wird das nicht einfach.

Ich tippe auf irgendwas aus den frühen 90ern, oder gar späten 80ern. Transportables Gerät?

Sowas ähnliches hatte ich Anfang der 90er von Condor, was es m.E. bei der Metro-Gruppe oder Allkauf etc. zu kaufen gab. Die "neuen" westlichen Discounter schossen ja wie Pilze aus dem Boden, da wurden extra Zelt-Konstruktionen auf die grüne Wiese gestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Jun 05, 2023 9:29 
Offline

Registriert: Mo Apr 03, 2006 7:23
Beiträge: 1061
Wohnort: Niederbayern
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Moin,

das wird schwer... aber mal ein Ansatz: Sehr charakteristisch ist die dünne rote Linie zwischen Bildschirm und Lautsprecher. Diese hatten "im Westen" alle ITT-Geräte in den frühen 90er Jahren.

ITT baute damals aber keine Geräte mehr selbst, war nur noch eine Holding, die Geräte meist zukaufte (CGE etc.).

Ansatz wäre also, google mal nach ITT und CGE Geräten zwischen 1985 und 1995 und schaue, ob was Passendes dabei ist. Dann weiter schauen, welche anderen Firmen das Modell in Lizenz hatten, bis ein Firmenschild auftaucht, dass Deinem Gerät am nähesten kommt.

Grüße,
Jörg

_________________
www.radiolegenden.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2023 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 25, 2014 13:46
Beiträge: 19
Wohnort: Bochum
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Schau mal nach Anitech .. oder nach Tec fernsehern


Dateianhänge:
1692807111712.jpg
1692807111712.jpg [ 132.13 KiB | 2786-mal betrachtet ]

_________________
Its not a trick is stereo...
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2023 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 25, 2014 13:46
Beiträge: 19
Wohnort: Bochum
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Dann gabs da noch SEG, Tristar, Anitech, TEC, orion, whaltham, crown...
irgendso ne Möhre muss das sein...

_________________
Its not a trick is stereo...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum