Registriert: Do Mär 03, 2016 12:16 Beiträge: 12 Wohnort: Göttingen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
|
Hallo und guten Tag ans Forum,
ich habe einen alten Blaupunkt SW-Fernseher geschenkt bekommen und versuche ihn wieder instand zusetzen. Die allgm. Serviceunterlagen habe ich, allerdings ist der Mechanische Teil nicht enthalten. Und genau da liegt mein Problem.
Der Prorammwähler Omnimat, ist defekt. Die Kanalanzeige wird nicht mitgenommen. Die Programmtasten lassen sich drehen und die Länge der schwarzen Stäbe ändert sich und drücken auf die Mechanik des Drehkondensators im Tuner. (rote Pfeile) Aber es fehlt eben die Verbindung von der Drehachse des Tuners zur Kanalanzeige (grüner Strich & Pfeil)
Kennt jemand vielleicht diese wohl ziemlich häufige Abstimmeinheit? Und kann mir ggf. sogar Hinweise oder Unterlagen zur Verfügung stellen? Das wäre Super!
Ich hefte hier mal einige Bilder mit an um Gerät und Programmwähler besser zu beschreiben..
Leider fehlt mir ein Bild wie es original mal war und im Gerät liegt leider auch nichts mehr...
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
LARS
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lrohne am Di Aug 06, 2024 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|