Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 15:58 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2011 18:36 
Offline

Registriert: Fr Apr 08, 2011 18:19
Beiträge: 591
Wohnort: Göttelborner Höhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo
habe heute einen Telerama mit FB bekommen, aus Erstbesitz

Problem: es ist kein Schlüssel mehr vorhanden.

Hab bereits versucht es mit meiner Krankenversicherungskarte zu öffnen, ich hoffe nur ich behalte die Gesundheit bis sie abgelaufen ist :oops:

Hat jemand eine Idee, wie ich ihn ohne Beschädigung öffnen kann?

Im Voraus schon mal :danke: für alle Vorschläge!

Michael

_________________
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!

Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:

http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2011 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Aug 27, 2010 21:00
Beiträge: 237
Wohnort: im Norden Deutschlands
Hallo,

nur als Tipp: Bei meinem Graetz Kurfürst F371 war der Schlüssel leider auch verschwunden, da habe ich einfach einen von irgendeiner alten Schatulle genommen und siehe da, er passte! Also such dir alle Schlüssel die du finden kannst zusammen und probiere aus..... :mrgreen: (Schlüssel für Schreibmaschinenkoffer und für alte Spardosen sind auch sehr gut dafür geeignet :wink: )
Die Schlösser sind in der Regel sehr einfach aufgebaut, sodass man mit ein bisschen Fingerspitzengefühl sicherlich zum Ziel kommt. Die Idee mit der Karte ist sehr gut gewesen, hast du schonmal mit der Nagelpfeile oder einem Dietrich versucht.

Viel Glück! :super:

_________________
Viele Grüße
Otto

" In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr ans Vorwärtskommen,
wie vor einem Stoppschild."
(Theo Lingen)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2011 17:29 
Offline

Registriert: Fr Apr 08, 2011 18:19
Beiträge: 591
Wohnort: Göttelborner Höhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
ich hab ihn aufbekommen. mit einem dünnen starken Draht hab ich das Hebelchen geöffnet.

der originale Schlüssel lag unerwartet im Innern :shock:

_________________
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!

Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:

http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2011 17:47 
Offline

Registriert: Sa Jan 26, 2008 2:19
Beiträge: 2788
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Zitat:
der originale Schlüssel lag unerwartet im Innern :shock:

Na, war doch klar ! Wo hätte er sonst sicher liegen können ?
:D :D :D

Edi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2011 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Aug 27, 2010 21:00
Beiträge: 237
Wohnort: im Norden Deutschlands
Hallo,

Wunderbar, dann hast du deine "Schatz-"Truhe endlich aufbekommen. :super:
Könntest du ein paar Bilder hochladen? Das Telerama fasziniert mich irgendwie........ :danke:

_________________
Viele Grüße
Otto

" In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr ans Vorwärtskommen,
wie vor einem Stoppschild."
(Theo Lingen)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2011 18:51 
Offline

Registriert: Fr Apr 08, 2011 18:19
Beiträge: 591
Wohnort: Göttelborner Höhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Bilder vom Telerama :super: müßte noch gereinigt werden!!!
Ich hoffe nur, mein Vater schließt ihn nicht ans Kamin an!!!! Man könnte ihn leicht mit einem Ofen verwechseln von hinten (oder vorne??)


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!

Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:

http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2011 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Aug 27, 2010 21:00
Beiträge: 237
Wohnort: im Norden Deutschlands
Hallo,

:danke:

WOW! :shock:
Das ist ja mal der Hammer, ein SABA Telerama in solch einem Traumzustand und dann noch mit der Fernbedienung....... :super:
Hast du die spezielle Leinwand für den Telerama mit dazu bekommen?

_________________
Viele Grüße
Otto

" In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr ans Vorwärtskommen,
wie vor einem Stoppschild."
(Theo Lingen)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2011 19:35 
Offline

Registriert: Fr Apr 08, 2011 18:19
Beiträge: 591
Wohnort: Göttelborner Höhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Leider nicht, der gute Mann hat mir was von einer ALU-Leinwand erzählt.

Unter der Fernbedienung ist eine Art Schaumstoff, der total verhärtet und porös ist.

Wär natürlich der Hammer, wenn das gute Stück wieder laufen würde.

Da ich technisch gesehen leider Laie bin, bin ich hier wohl auf Hilfe angewiesen.

_________________
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!

Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:

http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2011 9:35 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Das letzte mal hatte ich so einen "Beamer" im Radiomuseum Breunigweiler (Nordpfalz) im funktionsfähigen Zustand gesehen. Der Zeilentrafo hatte extrem Mucken gemacht, irgend wie haben sie das aber in den Griff bekommen.
Ja echt sehr schönes Teil das du da hast.


Nach oben
  
 
 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum