[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Radio gesucht aus Loriots "Ödipussi"

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Dez 02, 2021 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Okt 16, 2021 16:26 
Offline

Registriert: Mo Apr 03, 2006 8:23
Beiträge: 826
Wohnort: Niederbayern
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Liebe Experten und innen...

Hab' mir gestern wieder mal einen Klassiker alter Schule gegönnt und die VHS-Kassette mit Loriots "Ödipussi" in den Panasonic geschoben. Da kam zweimal ein reichlich interessantes Gerät in's Bild: Der KW30! Ein Radio mit Kühlschrank. In ihn passten "halbe Flaschen". "Der nächst größere, der KW50 war dann für ganze Flaschen" (Originalaussage).

Sagt mal, gab's solche Dinger wirklich in den 80er Jahren? Wenn ich mich ganz dunkel zurückerinnere, hab' ich solche Teile mal in einem Möbelhaus stehen sehen. Oder täusche ich mich. Wer war der Hersteller?

Sorry für die schlechten Bilder. Habe ich vom TV abfotografiert.

Hat wer Infos?

Dateianhang:
IMG_2985.jpg
IMG_2985.jpg [ 51.19 KiB | 1134-mal betrachtet ]


Dateianhang:
loriot3.jpg
loriot3.jpg [ 33.91 KiB | 1134-mal betrachtet ]


Danke für Infos!

Jörg

_________________
www.radiolegenden.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Okt 17, 2021 11:06 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 14:47
Beiträge: 1236
Vermutlich eher für Hotelzimmer vorgesehen.

Bei den Eltern eines Jugendfreunds stand eine Philips-Truhe mit SW-Fernseher, Radio, Plattenspieler und Barkühlschrank im Wohnzimmer.

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum