[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Wo alte neuseeländische Röhrenradios anbieten?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mo Mai 23, 2022 3:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Apr 26, 2022 12:36 
Offline

Registriert: Do Apr 21, 2022 14:02
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo liebes Forum,
ich habe mich vor Kurzem hier registriert, um folgendes Problem zu lösen, und ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin:
Eine Bekannte von mir ist letztes Jahr verwitwet und ihr verstobener Mann (Neuseeländer) hatte als Hobby das Reparieren von Röhrenradios. Er ist nun leider verstoben und im Haus befinden sich immer noch ca. 20 bis 30 wahrscheinlich hauptsächlich nicht funktionstüchtige Radios aus den 40ern bis 60er Jahren. Die müssen weg und bevor meine Bekannte alles entsorgt (was sie auch nicht übers Herz bringen würde) versuche ich, diese Geräte vornehmlich als Dekoobjekte an den Mann/Frau zu bringen. Da es sich fast nur um neuseeländische Fabrikate handelt sehe ich den Liebhaberwert für Restauration hier in Deutschland eher gering.
Die Röhren würde ich auch am liebsten behalten, da ich die noch anderweitig verwenden könnte. Ich habe ein Röhrenprüfgerät und könnte diese Röhren dann noch verkaufen. Für die Radios selbst wird sich wahrscheinlich nicht mehr als ein kleiner Obolus erzielen lassen.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich diese Radios loswerden könnte oder kennt Ihr Interessenten im Raum Hannover/Hildesheim/Peine...die sowas brauchen könnten.
Ich wollte hier erstmal keine Kleinanzeige aufgeben, weil es vielleicht zu speziell ist.
Liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 26, 2022 18:49 
Offline

Registriert: Sa Apr 04, 2015 20:47
Beiträge: 332
Wohnort: Dortmund
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Besser nicht zerpflücken.
Hier im Marktplatz oder auf den bekannten Plattformen sollte sich für ein oder mehrere Konvolut(e) Interessenten finden lassen.
Um mehr zu erlösen müsste man einzeln anbieten, fotografieren, versenden usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mai 01, 2022 17:53 
Offline

Registriert: Do Apr 21, 2022 14:02
Beiträge: 2
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo countryman,
danke für die Antwort. Dann mache ich erstmal eine allgemein gehaltene Anzeige bei Ebay KA. Bei allermeisten Geräten würde der Versand wohl eh nicht lohnen und mit einer Anzeige bekomme ich vielleicht Interessenten, die sich die Geräte vor Ort anschauen wollen.
Ist es erlaubt, dass ich den Link der Anzeige hier dann poste?

Viele Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum