Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt

Allgemeines und was sonst nirgendwo reinpasst zum Thema "Dampfradios".
Forumsregeln
Regeln
Impressum
Welle26
Siemens D-Zug
Siemens D-Zug
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Re: Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt

Beitrag von Welle26 »

Es ist zwar nicht vom Flohmarkt, sondern vom Schrott, aber dennoch eine Erwähnung wert:

Ich habe schon lange nach einem alten Waffeleisen gesucht. Irgendwie gehen die Dinger einfach besser als die mordernen Plastikbomber.
Diese Woche hatte ich Glück und fand im E-Schrott auf der Arbeit einen Grossag "Waffelautomat Nr. 4110".
Ein Genuss aus Guss, Chrom und Bakelit mit einer schönen alten Heißgerätebuchse.
Es waren sogar der Originalkarton sowie die Bedienungsanleitung und Garantiekarte dabei.

Nach einer intensiven, knapp dreistündigen Reinigung steht nun weiteren Betriebsjahrzehnten in meiner Küche nichts mehr im Wege.
Das erste Bild ist noch vor der Reinigung.
DSCN8019 komp.JPG
DSCN8022 komp.JPG
DSCN8031 komp.JPG
DSCN8030 komp.JPG
DSCN8034 komp.JPG

Viele Grüße
Max
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich sammele keine Radios. - Die haben sich von selbst angesammelt!
röhrenradiofreak
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von röhrenradiofreak »

Heute war hier wieder der jährlich von einer politischen Partei veranstaltete Flohmarkt, der letzte Flohmarkt am Ort, der keine Standgebühren kostet, nur für private Anbieter.

Wie üblich, gab esn hauptsächlich Kleidung, Spielzeug und Hausrat aller Art. An einem Stand sah ich zwei Kofferradios Blaupunkt Derby aus der Mitte der 1960er Jahre. Aber 60 € pro Stück waren mir zu viel.

Auffällig war das Angebot an Schallplatten, die an etwa 10 Ständen angeboten wurden. Das waren dieses Mal fast ausschließlich Pop- und Schlager-Sampler aus den 70er Jahren, normalerweise findet man einen Mix aus allen möglichen Musikrichtungen. Immerhin fand ich eine LP von Emerson, Lake & Palmer für 1 €.

Einige Plätze waren um 11 Uhr schon verlassen. Diese Verkäufer sind wohl vor dem heißen Wetter geflüchtet. Für einen Flohmarkt darf das Wetter nicht nur zu schlecht, sondern auch nicht zu gut sein.

Lutz
röhrenradiofreak
Geographik
Geographik
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von röhrenradiofreak »

Heute fand zum zweiten Mal ein Flohmarkt auf dem Parkplatz eines hiesigen Einkaufszentrums statt. Der erste vor drei Monaten war gut, wir haben dort auch selbst verkauft. Dieses Mal waren aber viele professionelle Händler dazwischen. Deren Autokennzeichen zeigten, dass sie aus einem Umkreis von mehr als 50 km kamen. Entsprechend war das Preisniveau: Ich fand eine LP, die 15€ kosten sollte, also mehr als den Neupreis für eine gebrauchte LP, die keine besondere Rarität ist. Meine Frau interessierte sich für eine Tupperware-Dose, für die der Händler nur unwesentlich weniger als den Neupreis haben wollte, obwohl sie schmuddelig und verkratzt war. Dann wird von den Besuchern auch noch Eintritt verlangt. Ich habe kaum Leute gesehen, die etwas gekauft haben. Dieser Flohmarkt entwickelt sich in eine Richtung, die keinen Spaß macht.

Lutz
berndw
Opus
Opus
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)

Beitrag von berndw »

Moin.
Gestern wieder der 14-tägige Flohmarkt in Bad Tölz. In der Regel bieten dort viele Privatleute an, die professionellen Händer sind in der Minderheit.
Bei einem (mutmaßlichem) Profi ein halbes Dutzend alter Kofferradios (Touring T40, Transall de luxe, Bajazzo CR, ...) welche ich aber entweder alle schon habe oder welche nicht mein Beuteschema sind.
Aus Verlegenheit habe ich 2 Singles à 1€ von Privat gekauft. U.a. diese: Albert Hammond – The Free Electric Band
Das Schallplattenangebot war relativ groß, aber auch viel Tinnef (James Last auf allen Meeren etc). Preise ab 1€ von Privat bis :roll: bei den Händlern.
Bei einer älteren Dame (um die 70) neben viel Ramsch ein Stapel Singles mit Preisaufklebern, u.a. eine ABBA für 149,- :shock:
Auf meine Verständnisfrage meinte die (ältere) Dame nur: "das wird dafür im Internet verlangt!"
Vielleicht eine Mondschein-Pressung in limitierter Auflage? :lol:
Ich habe ihr viel Glück gewünscht und bin weitergegangen :lol:
Schöne Grüße, Bernd