Hallo zusammen,
das ist mein erstes Posting in diesem schönen Forum!

Wir haben unsere Küche mit einigen Antiquitäten geschmückt und inzwischen hab ich das Verlangen mein Billig-Tivoli (Heinzelmann Retro Radio) durch ein klassisches Röhrenradio zu ersetzen. Es soll allerdings einen DIN-Eingang oder ähnlich haben, damit ich daran mein Mini-Webradio Dual IR1 A anschließen kann - daher auch kein Allstromgerät. Außerdem soll es nicht breiter als so ca. 35 cm und nicht tiefer als ca. 20cm sein, UKW wäre toll, muß aber - aufgrund dem angeschlossenen Webradio - nicht unbedingt sein.
Darüberhinaus muss es auch noch meiner Freundin und mir optisch zusagen (beides zusammen ist schwer

)... die späten Wechselstrom-Philettas wären natürlich schon was. Die Beleuchtung sieht ja sehr spektakulär aus...
Das bringt mich schon zu meinen Fragen:
- Gibt es Radios die eine ähnliche spektakuläre Lichtershow wie die Philettas bieten? - Sehe ich es richtig, dass bei den Philettas der Boden zur besseren Belüftung offen ist und es hier die Gefahr eines Stromschlags gibt?Kurz zu mir: Ich bin in der Lage einen Lötkolben richtig herum zu halten (habe auch einen solchen), ferner hab ich noch ein Multimeter der auch Farad messen kann, kenne das Ohmsche Gesetz und habe ansonsten auch noch einige ältere HIFI-Geräte in meiner Wohnung stehen (die allerdings eher aus den 70er oder 80er sind und bisher relativ wenig Zuneigung benötigt haben).
Ich weiß nicht ob ich in diesem Unterforum richtig aufgehoben bin mit diesem Beitrag, aber da ich ja nun nicht direkt genau ein Modell suche, sondern eher eine Art Beratung erwünsche, dachte ich, ich poste es lieber hier.
Viele Grüße
Timo