Hallo Torsten, hallo Charlie,
die beiden sehen sich bannig ähnlich, nur daß bei Deinem Gehäuse unten offen ist. Das erleichtert vieles doch ungemein.
Was mir bei diesen Notgerätära-Geräten immer wieder auffällt, ist, daß deren Skalen eigentlich wunderschön gestaltet sind, als wolle man damit den Rest ausgleichen ...
Auch wenn ich daran auch schon gedacht habe, bevor die Säge sägen will, werde ich doch noch etwas Gehirnschmalz weiter * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt*. Da es ohne "Vorschlaghammer" da reingekommen ist, muß es diesen Weg rückwärts auch geben. Nur finden muß ich ihn noch.
Wenn etwas korrosionsbedingt so fest sitzt, daß keine weitere Option bleibt, ja dann... Allerdings denke ich mir, daß ich noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe. Steht auch nicht dauerhaft auf dem Tisch, zumal ich hier auch noch drei Heli-Patienten verarzten muß, die mir wegen meiner "Heli-Macke" sogar etwas näher liegen.
Kommt Zeit, kommt Ausbau, da bin ich mir sicher. Und ihr werdet mit Fotos dann auch informiert werden, denn ich vermute ganz einfach mal dreist, daß mit dem Ausbau mein potenzieller Fragenkatalog noch nicht am Ende sein wird

.
Zumal alleine die Eingangsfrage noch immer ungeklärt ist, wer zu diesem Radio etwas hergestellt hat. Mithin wird das Radio bei mir auch Thema bleiben.
Gruß zum Wochenende,
Ralph