So, ich muss mich ja auch mal wieder zu Wort melden und berichten, was mit meinem 1088 weiter geschieht: Leider ist mir ein Malheur passiert!!

Der Lack am Gehäuse ist echt eine Katastrophe! Ich habe ihn mit meinem Abbeizer so gut wie nicht herunterbekommen, so dass ich mit einem feinen Schleifpapier und einem Winkelschleifer die Reste VORSICHTIG abzuschleifen versucht habe. Das hat schon bei meiner ersten Restauration (Nordmende Rigoletto 55) super funktioniert. Hier aber leicht nicht: Das Furnier war sofort durch!

Dabei hab ich echt höllisch aufgepasst!! Da sieht man mal wieder, dass 1958 am Furnier gespart wurde. Beim Nordmende war es deutlich dicker!!
Tja, jetzt sieht der Kasten echt blöd aus... Aber, Glück muss man haben: Ein Bekannter hat zufällig noch ein defektes 1088 da, wo das Gehäuse intakt und lackmäßig noch gut ist. Er überlässt es mir für kleines Geld, so dass ich es als Ersatz nehme.

So war das zwar nicht geplant, aber geht halt nicht anders... Ein Foto des verschliffenen Gehäuses erspare ich euch, da die Kamera gerade nicht einsatzfähig ist.
Ich halte euch auf dem Laufenden.