Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Jun 17, 2024 8:40 Aktuelle Zeit: Mo Jun 17, 2024 8:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Fantasia 622
BeitragVerfasst: Do Nov 11, 2010 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
cma hat geschrieben:
kaufmännisch gesehen müsste ich zuschlagen


kaufmännische Gedanken interessieren die meisten Sammler nicht. Da würden sie nämlich immer rote Zahlen schreiben. Siehe post von Dudeldi.

cma hat geschrieben:
paralell dazu kann ich ja ein "flohmarktteil" mit 2kg staub und 1 kg rost innen, und 0,5 kg lötteilen zum auswechseln, 28 schrammen wieder auf vordermann bringen, und ein vielfaches an zeit und geld * SPAM-Verdacht! Werbung nicht erlaubt* :angry:


der Weg ist das Ziel :-)

du must wissen ob du "haben" willst oder ob du "instantsetzen" willst.

Du hast gefragt, und du hast Antworten bekommen. Was du draus machst ist deine Sache 8_)

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Fantasia 622
BeitragVerfasst: Do Nov 11, 2010 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 06, 2010 12:56
Beiträge: 826
Wohnort: Lustenau
ja klar!!!!! ich weiss, ihr helft mir ja eh zur entscheidungsfindung ...-))))))))))))))
interessant ist, dass man sich früher eine nacht lang vollaufen liess ohne zu überlegen, und heute diskutiert man tagelang rum ob man knapp einen 100er ausgiebt für etwas das lange noch freude bereiten kann, denn der suff hat auch soviel gkostet :bier:

_________________
Carpe Noctem, Nütze die Nacht, wer Zeit hat ist reich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Fantasia 622
BeitragVerfasst: Fr Nov 12, 2010 12:23 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Moin,
na dann lieber 50 Euro für das Radio, und die anderen 50 für den Suff :mrgreen:
Wenn dein Bauchgefühl sagt, ja ich will es haben, dann kaufe es dir. Ein Hobby kostet halt immer Geld. Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, gäbe es von der einen Sorte Frauen die wir so belieben, ja schließlich nicht genug für alle. Huch das stammt jetzt aus meiner Feder (Tastuatur).
Kauf das Ding, war eh nicht dein letztes.

LG Gery


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Fantasia 622
BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2010 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 06, 2010 12:56
Beiträge: 826
Wohnort: Lustenau
so, also nochmals für muich als einsteiger doofi....

ich muss heute oder morgen mich entscheiden.

wenn wir davon ausgehen, dass es funktioniert, sauber ist, was ist es dann "wert"?

sind € 85 mit transport ok?

_________________
Carpe Noctem, Nütze die Nacht, wer Zeit hat ist reich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Fantasia 622
BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2010 14:48 
Offline

Registriert: Sa Mär 06, 2010 19:22
Beiträge: 1878
Wohnort: Ruhrpott
Kennst du die Geschichte von dem Vater, seinem Sohn und dem Esel? Falls nein, hier die Kurzform:

Vater geht mir Sohn und Esel die Landstraße entlang. Kommen ein paar Leute entgegen. Die meinen: "Schaut euch diese Blödmänner an. Haben einen Esel und keiner reitet auf dem."

Der Vater überlegt kurz und setzt sich dann auf den Esel. Nach einer Weile kommen wieder ein paar Leute entgegen. Rufen sie: "Nun schaut euch das an. Der Vater mit seinen langen Beinen reitet auf dem Esel und der kleine Sohn muß nebenher laufen."

Der Vater überlegt wiederum kurz, steigt von Esel herunter und setzt seinen Sohn auf den Esel. Wiederum nach einer Weile kommen ihnen ein paar Leute entgegen. Sie rufen: "Nun schaut euch das an! Der Junge mit seinen jungen Beinen reitet auf dem Esel und läßt den alten Vater nebenher laufen. Er könnte seinen Vater doch noch mitreiten lassen."

Der Vater überlegt noch einmal und setzt sich zu seinem Sohn auf den Esel. Nach einer Weile kommen wieder ein paar Leute ihnen entgegen. Sie rufen: "Nun schaut euch diese beiden Faulpelze an. Haben beide gesunde Beine und lassen sich von dem kleinen Esel wie die Paschas tragen!"

Der Vater überlegt noch einmal, steigt dann vom Esel ab, hebt seinen Sohn ebenfalls herunter, und beide laufen neben dem Esel weiter.


Welche Antwort möchtest du denn hier hören bzw. lesen? Es ist dein Geld, dein Hobby und somit auch deine Verantwortung, wieviel Geld du auszugeben bereit bist. Du wirst nie eine objektive Antwort bekommen.

Es gibt Leute, die geben hunderttausende für eine popelige Briefmarke aus, die ihren Wert sofort verliert, wenn auch nur ein einziges Zäckchen fehlt. Solche eine Ausgabe wäre für mich persönlich vollkommen schwachsinnig.

Dieselben Leute, die soviel Geld für eine Briefmarke ausgeben, würden die meisten hier im Forum wahrscheinlich ebenfalls für schwachsinnig halten, weil wir uns mit solchen "alten Klamotten" befassen.

Für ein Hobby gibt es keine objektive Meinung. Das kann nur jeder für sich alleine entscheiden.

VG Willi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Fantasia 622
BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2010 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 06, 2010 12:56
Beiträge: 826
Wohnort: Lustenau
boahhhh ey, ich bin im hundeforum mit meiner deutschen dogge, da ists schon mühsam ab und zu, aber mit den radios schlagt es dem fass den boden aus ... :hello:

_________________
Carpe Noctem, Nütze die Nacht, wer Zeit hat ist reich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Fantasia 622
BeitragVerfasst: Mi Nov 17, 2010 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 19, 2010 13:11
Beiträge: 148
Wohnort: Hagen
Kauf es doch einfach!

_________________
Gruß Günter
Bild Ein Begriff des Vertrauens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Fantasia 622
BeitragVerfasst: Fr Nov 19, 2010 22:54 
Offline

Registriert: Fr Nov 02, 2007 20:59
Beiträge: 307
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo,

es hat mich nun neugierig gemacht cma, hast Du Dir den Fantasia gegönnt ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Fantasia 622
BeitragVerfasst: Fr Nov 19, 2010 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 06, 2010 12:56
Beiträge: 826
Wohnort: Lustenau
grad heute neues angebot bekommen.
ich würde fast zuschlagen, irgendwas hindert mich noch....vielleicht die kleinanzeigen von ebay....es gibt soviel tolle radios, mir gefallen die graetz der bestimmen baujahr sehr gut, dazu passend auch blaupunkt riviera oder die schöne carmen von nordmende, usw usw......

morgen will ich zu oder absagen, werde aber wahrscheinlich zusagen, da er in anscheinend super zustand ist, ausser der em34 (die ist defekt). wenn ich in ebay schaue gehen die dinger um über 100-280 weg...also muss ich fast auch so eine bella donna haben -)))))))))))))))

_________________
Carpe Noctem, Nütze die Nacht, wer Zeit hat ist reich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Fantasia 622
BeitragVerfasst: Sa Nov 20, 2010 8:29 
Offline

Registriert: Fr Nov 02, 2007 20:59
Beiträge: 307
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Moin,

ja es wirklich viele schöne Radios und auch die verschiedenen Ausstattungen von damals sind sehr interessant.
Ich selbst bin z.B. von meinem Fantasia 622 überzeugt, der kann für "mich" vom Klang auch bei den berühmten Sabas mithalten und auch die Empfangsleistungen finde ich einwandfrei.

Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Fantasia 622
BeitragVerfasst: Sa Nov 20, 2010 8:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 06, 2010 12:56
Beiträge: 826
Wohnort: Lustenau
Mert hat geschrieben:
Moin,

ja es wirklich viele schöne Radios und auch die verschiedenen Ausstattungen von damals sind sehr interessant.
Ich selbst bin z.B. von meinem Fantasia 622 überzeugt, der kann für "mich" vom Klang auch bei den berühmten Sabas mithalten und auch die Empfangsleistungen finde ich einwandfrei.

Grüße


das ist der punkt! ich glaub ich sehe über das vermutliche defekte em34 hinweg.....und kauf trotzdem, mit versand €75,-, solche geräte kommen ja nicht alle tage einem in die hände...

_________________
Carpe Noctem, Nütze die Nacht, wer Zeit hat ist reich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Fantasia 622
BeitragVerfasst: Sa Nov 20, 2010 8:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 09, 2010 15:49
Beiträge: 2705
Wohnort: Sauerland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo cma,
der Röhrenfan in Dir hat ja schon zugestimmt, aber der mächtige Kaufmann braucht noch ein Argument :) .
cma hat geschrieben:
wenn ich in ebay schaue gehen die dinger um über 100-280 weg...
Das wäre doch eines, oder? Wenn Dir das Radio nicht gefällt, verkaufst Du es wieder bei ebay, und Du bekommst gleichzeitig Erfahrungen über die Praxis des Verpackens.

Gruß, Frank


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Fantasia 622
BeitragVerfasst: So Nov 21, 2010 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 06, 2010 12:56
Beiträge: 826
Wohnort: Lustenau
so, hab definitiv zugeschlagen .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
radio kommt diese woche :super:

jetz bin ich noch an ein paar schnäppchen aus dem ebay kleinanzeigen teil und auch aus einem österreichischen bazar dran.
die sucht hat gesiegt....

ich versuche auch dinger zum ausschlachtne zu bekommen, denn gerade die röhren würden sich immer bezhalt machen, oder? :super:

_________________
Carpe Noctem, Nütze die Nacht, wer Zeit hat ist reich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Fantasia 622
BeitragVerfasst: Di Nov 23, 2010 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Nov 06, 2010 12:56
Beiträge: 826
Wohnort: Lustenau
cma hat geschrieben:
Mert hat geschrieben:
Moin,

ja es wirklich viele schöne Radios und auch die verschiedenen Ausstattungen von damals sind sehr interessant.
Ich selbst bin z.B. von meinem Fantasia 622 überzeugt, der kann für "mich" vom Klang auch bei den berühmten Sabas mithalten und auch die Empfangsleistungen finde ich einwandfrei.

Grüße


das ist der punkt! ich glaub ich sehe über das vermutliche defekte em34 hinweg.....und kauf trotzdem, mit versand €75,-, solche geräte kommen ja nicht alle tage einem in die hände...


verkäufer hat es heute versendet. mann bin ich gespannt obs heil ankommt, und den bildern/beschreibungen entspricht...ansonsten wieder mal lehrgeld bezahlt :hello:

_________________
Carpe Noctem, Nütze die Nacht, wer Zeit hat ist reich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Fantasia 622
BeitragVerfasst: Di Nov 23, 2010 23:18 
Offline

Registriert: Fr Nov 02, 2007 20:59
Beiträge: 307
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Abend,

zeig mal bitte Bilder wenns da ist. Du wirst bestimmt zufrieden sein damit, hat einen recht schönen Klang meines Erachtens.

Gruß

Martin


Nach oben
  
 
 [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum