Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Mai 03, 2025 13:27 Aktuelle Zeit: Sa Mai 03, 2025 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Feb 04, 2011 21:55 

Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Zitat:
welche Radios sind auf Deiner HP zum verkaufen?

das entscheide ich von Fall zu Fall

Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)

BeitragVerfasst: Fr Feb 04, 2011 22:09 

Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Jupp,

ganz genau, ich war der Meinung gewesen, daß der Hersteller wenigstens ein paar Teile bei Nordmende zugekauft hatte.

Das Mirabell gefällt mir jetzt nicht so arg, ganz im Gegensatz zur Namensgeberin...schräge Füßchen...

Hallo cma,

na, also vom Bodensee kommst Du mit 650 KM aber schon an den Neusiedler See (unser Urlaubsrevier), nicht bloß bis zum Traunsee. Kann man in Deiner Region auch Urlaub machen ? Was gibt´s in Vorarlberg zu sehen ? Da war ich das letzte Mal vor 25 Jahren...

Gruß
Holger

BeitragVerfasst: Sa Feb 05, 2011 8:32 

@ Holger

Na klar kann man bei uns Urlaub machen, im Sommer und Winter!!! z.B. "Bregenzer Wald", Insel Mainau, die Bregenzer See Festspiele, Zeppelin Museeum in Friedrichshafen, Pfänder in Bregenz mit Vogelschau, Arlberg, Montafon, Pfahlbauten in Unteruldingen, Meersburg, die Schweiz ist in 1000m Luftlinie von meinem Zuhause (Zürich 100km), usw.... was interessiert Dich?

BeitragVerfasst: Sa Feb 05, 2011 8:46 

Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
@cma:

Wir waren vor ca. 15 Jahren mal am Bodensee und haben das Nordufer abgereist, als wir in Bregenz waren, hatte es leider geregnet. In die andere Richtung waren wir bis Kreuzlingen gekommen.

Das Zeppelinmuseum interessiert mich natürlich, wie aller Technikkram (letztes Jahr alleine in Österreich zwei Eisenbahnmuseen: Ampflwang und Mürzzuschlag).

Was kannst Du denn an Urlaubsorten empfehlen - also vorzugsweise nett gelegene kleine Orte, die von den touristisch interessanten Zielen nicht allzu weit weg sind ?

Meist verbleiben wir eine Woche in Österreich und fahren dann nach Ungarn weiter, wo wir nochmal 1 bis 2 Wochen verbringen.

Gruß
Holger

BeitragVerfasst: Sa Feb 05, 2011 9:42 

Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
cma hat geschrieben:
I wusste gar nicht dass Ihr auch Össiradios sammelt :super: :mrgreen:

...wenn sie gefallen: In meinem Fall
Kapsch 440 W (1939)
Radione OSA (1935)

k.

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)

BeitragVerfasst: Sa Feb 05, 2011 10:37 

Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo,
Österreicher nehme ich hauptsächlich aus der Zeit als diese in den deutschen Rundfunkkatalogen aufgenommen wurden also von 38-45.
Gruß
Denis

BeitragVerfasst: Sa Feb 05, 2011 13:40 
User gesperrt
User gesperrt

Hier in Meersburg kenne ich jedes Gässchen und weis sogar wo die einzigen 8 Parkplätze sind, deren Benutzung kostenfrei sind. Der Bodensee ist schon eine Reise wert, schade das meine Eltern damals, von dort in die Pfalz gezogen sind.
Immerhin hat die Pfalz und der Bodensee was gemeinsam, der gute Wein.

BeitragVerfasst: Sa Feb 05, 2011 14:55 

Wir sind ja im Dreiländereck, Slogan: Arbeiten wo andere Urlaub machen :bier:

Hier kannst Du dir einen kleinen Überblick verschaffen: http://www.vorarlbergvonoben.at/

Das ist der Bregenzerwald: http://www.bregenzerwald.at/ der auch eine Käsestrasse hat.

Hier die Schlucht in Dornbirn die auf den Aussichtspunkt "Karren" führt (auch mit Seilbahn) http://www.rappenlochschlucht.at/, weiters ist dort auf dem Weg das Rolls Royce Museum: http://www.rolls-royce-museum.at/

Berüglich Empfehlungen: es kommt sich drauf an zu welcher Jahreszeit, und was Du genau tun möchtest (eher Wandern im Sommer oder eher Skifahren im Winter).

Als Ausgangsbasis im Sommer finde ich dne Bregenzer Wald als Ideal, da es noch eher gute Preise gibt, nette Leute und schöne Gegend!

Ach ja, und jeder Deutsche der hier in der Region ist/war, muss solche Schuhe aus dem Bregenzerwald haben: http://www.holzschuhe.at/

Ich hab die seit über 20 Jahren, der perfekte Schuh für Garten, Keller, Garage, oder als Hausschuh, teilweise verwenden diesen die Leute sogar zum weggehen... http://www.holzschuhe.at/

Geographisch musst Du Dir Vorarlberg mal von oben ansehen (siehe Link oben), wir sind im Rheintal (Alpenrhein) eingebettet, umgeben von Bergen und dem Bodensee. Als Ausgangspunkt würde ich Bezau, Mellau ansehen, da bist Du in 30min im Rheintal, und dann in 15 min am Bodensee.

Schau Dir mal die Links an, bin dir gerne behilflich wenn Du weitere Infos möchtest!

Markus

BeitragVerfasst: Mo Feb 07, 2011 20:25 
User gesperrt
User gesperrt

Ja Markus, ich werde auf dein Angebot zurück kommen. Vielleicht sieht man sich ja irgend wann mal live.

BeitragVerfasst: Di Apr 26, 2011 20:48 

Hallo Transmare,
Ebensee ist im Salzkammergut und ca. 380Km von Lustenau (Vorarlberg) entfernt. Fuer
die BRD.Kollegen;in Insbruck werden laufend bei verschiedenen Auktionshaeusern,Kapsch,
Ingelen und Horny-Radios angeboten.

Mfg. erz2 eddie
P.S.(Zwar in Aussee aufgewachsen,aber auch Werkstudent bei den Illwerken Partennen.)

[ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde