Christopher, ich arbeite an Beiträgen, habe gerade das TFK 4347 GWK- Zeug von Franz unter`m Mousepad...
Franz hat da tatsächlich für 1 Gerät 3 Schaltpläne, und da sind einige Schaltungsdetails schon richtig grundsätzlich verschieden.... !!! Die "Beschreibung" ist für 1 Variante, und da m. E. auch nicht korrekt, ich muß da auch erstmal Durchblick kriegen, da ich das Gerät nicht selbst habe, schon gar nicht alle Varianten !
OK, Schaltplanbesprechung muß nicht jedesmal bis ins letzte Detail gehen, aber sollte ja schon passen, ist nicht einfach, manche Stufenabhängigkeiten zu klären.
Ich habe jetzt schon
4 Vorschläge für
Reflexschaltungen, (Danke für die Vorschläge

!), sollte erst mal reichen, ich seh`zu, daß ich da was zu hinbekomme,
Dauert ein bißchen, ich mach' ein Bild mit farblichen Absetzungen für hier, und einen Plan zum Ausdrucken, im PDF, damit man genauer nachschauen kann.
Was noch interessant wäre: Sowas wie Kaskode in langwelligen Eingangs- Bereichen... gab's sowas ?
Und ähnliche Sachen, eben Trickschaltungen, und Lösungen, die in normalen Radios realisiert wurden, aber selten waren, vergessen wurden, usw.
Ich habe da noch einiges, wie geschrieben, dauert etwas, das aufzuarbeiten.
Pendler habe ich auch noch nichts. Kenn`ich nur bei FM, gab's die auch bei KML ?
Aber vielleicht findet sich noch jemand, der ein Special schreibt ?
Edi
.