Rocco, ich habe in keinster Weise vor, mich mit dir "anzulegen". Auch will ich dein Können und deine Leistung nicht schmälern. Ich hatte lediglich meine eigene persönliche Meinung und Ansicht hierzu geäußert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Du schreibst selber:
Zitat:
Wie nun letztendlich jeder einzelne vorgeht, das ist Sache der eigenen Einstellung, - der eigenen Philosophie. Hier kann und soll jeder nach eigenem Gutdünken verfahren.
Genau derselben Ansicht bin ich auch. Weiterhin schreibst du:
Zitat:
Mehr als gutgemeinte Ratschläge kann und will ich ich dazu nicht geben.
Auch das würde ich ohne weiteres unterschreiben. Dann aber schreibst du:
Zitat:
Allerdings muß man sich dann auch meine Beurteilung gefallen lassen wenn das Ergebnis anders aussieht, - wäre man denn meinen Vorschlägen nachgekommen.
Und genau
das empfinde ich eben als "selbstherrlich", denn hiermit stellst du
deine Sicht der Dinge als Maßstab allen Handelns hin. Das kann aber doch nicht Sache in einem Hobby-Forum sein, daß jemand seine persönliche Sicht der Dinge als Dogma ausweist und erwartet, daß alle anderen ihm in seiner Ansicht nachlaufen, ansonsten gibt es eine "sechs - setzen!" zu lesen.
Und was den Vergleich mit Lehrern in der Schule betrift:
Es gibt viel zu viele Lehrer, die nicht fähig sind, Schüler objektiv beurteilen zu können; die lediglich in ihren eigenen Vorstellungen denken und beurteilen können und somit Schüler, die andere Ansichten vertreten, aburteilen. Wenn du dich tatsächlich mit solchen Lehrern auf eine Stufe stellen möchtest - bitteschön, das ist dann deine eigene Wahl. Mir waren und sind solche Lehrer ein Greuel.
VG Willi