Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Fr Mai 02, 2025 21:16 Aktuelle Zeit: Fr Mai 02, 2025 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es kann alles so einfach sein...
BeitragVerfasst: Do Mär 08, 2012 22:31 
Derzeit abwesend

Es kann alles so einfach sein.

Hab heute mittag mit nem Kollegen über dies und das geplaudert, er hat sich neu eingerichtet, schöne dunkle Massivholzmöbel, und meint da passen seine alten Schreibmaschinen (er sammelt so Zeug) gut dazu.. ich hab dann erwähnt daß ich demnächst bei mir ausrümpele, und dann wollte er wissen was da denn dabeiwäre, eventuell ein altes Röhrenradio...
"Klar!" sag ich, "ich hab da noch eins rumstehen (Siemens Schatulle H42), ist aber nur ein Teileträger, geht nicht mehr, kannste für umme haben."
"Macht nix," sagt der Kollege, "wäre eh nur Deko."
Er kam also vorhin vorbei und guckte sich das Ding an, erzählt so daß er die Geräte (ich hab ja noch zwei von den Dingern in Benutzung und eins, noch eine H42, betriebsfähig im Keller rumstehen) toll findet, sind noch richtige Möbelstücke, undsoweiter...
Jetzt war das Gerät das er zur Deko mitnehmen wollte schon etwas holzmäßig.. naja, unschön... und ich machte ihm das Angebot, wenn schon zur Deko, dann soll das aber auch gut aussehen, und.. macht das was wenn die Kiste noch geht? :mrgreen:
"Wieso?" (zwei große Augen!)
"Naja, ich hab da noch was im Keller... geht und sieht gut aus..."
Und noch bevor ich sagen konnte, "Nimm mit!", fragte er mich was ich denn dafür haben will..
"Guck und hör Dir's erstmal an."
Ab in den Keller und die Kiste hochgeächzt.
Stecker rein, eingeschaltet, Röhren glühen vor, und mit saftigstem Baß aus zwei suppenschüsselgroßen Lautsprechern rumpelte die 56 Jahre alte Kiste los. Es machte sich Begeisterung breit. Das Gerät wurde vor ein paar Jahren bei einem hiesigen Spezialisten überholt und hat kaum Betriebsstunden. :super:
Mit dem -unerwarteten- Erlös wird am WE genüßlich Essen gegangen. :bier:

Achja, die Schlachtschatulle ist folglich noch da. :drftoll:

[ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde