Hallo Radiofans,
auf eine
ebay Kleinanzeige hin war ich heute mal auf Entdeckertour in der naheliegenden Stadt Pirna. Die Anzahl der zu verkaufenden Geräte, verteilt auf mehrere Hallen, Räume und Räumchen machte mir die Entscheidung nicht leicht. In der Anzeige ist nur ein Bruchteil der Geräte zu sehen. Entschieden habe ich mich am Ende für ein
Heli 3000.
Heli, der Braun des Ostens. Man sagt Braun hatte das Design, Heli hatte das Design und gute Technik dazu. Keine Ahnung ob das stimmt, bin kein Braun Kenner. Nach Heli schau ich mich immer mal um, bei dem hier war der Zustand gut und der Tarif ganz günstig. Das ist ein Riesenteil und so mussten in meinem Radioregal gleich zwei andere Radio`s Platz machen. Hier nun ein paar Fotos.

Hab es zum Fotografieren feucht entstaubt, was darunter zum Vorschein kam war sehr erfreulich, Gehäuse in gutem Zustand. Das Gerät ist (fast) komplett und hoffentlich unverbastelt, ein Blick unters Chassis war aber noch nicht möglich, muss ich erst ausbauen. Die zentrale AUS Taste über allen Tasten fehlt leider wie bei fast allen Helis
Als Zugabe gabs noch ein
AT462W, ohne Rückwand.
Für Freunde Ostdeutscher Gross Super gibts da noch ein paar leckere Sachen, wie z.Bsp. ein Beethoven, Stassfurt Admiral, EAW Amati (ohne Rückwand) . Was ich noch so gesehen habe sind Hersteller wie Mende, AEG, Stassfurt, Funkwerk Dresden, Sachsenwerk, EAK/Sonneberg, AT/EAW, VEF (Russland), Weltfunk, u.a.m ...... . Auch ein MTG25 Tonband in einem Gerät mit einem Plattenspieler war dabei, vielleicht für die Tonbandfreunde interessant.
Wenn jemand an irgendwas Interesse hat und ich was vermitteln kann, gerne.
Schönes Wochenende
MfG
Uwe