Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Fr Mai 02, 2025 18:19 Aktuelle Zeit: Fr Mai 02, 2025 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Okt 22, 2012 22:44 

Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Leute,

selbst bin ich ja noch nicht lange interessiert, aber ich hab schon die nächsten beiden Interessenten :lol: .
Mein Bruder (12) und sein Kumpel (ich glaube auch 12) wollen jetzt auch jeder ein Röhrenradio.
Reparieren/Restaurieren wollen sie natürlich nicht, sondern einfach nur ein gutes funktionsfähiges (und zumindest technisch restauriertes) wollen beide.

Mein Bruder hat in etwa sowas ins Auge gefasst:
http://www.ebay.de/itm/300795617889?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

In der Größe sollte es sein, also ein eher kleines. Die Optik des verlinkten Radios gefällt meonem Bruder auch schon ganz gut. Am liebsten würde er das ja sofort haben wollen. Aber was darf man da bieten?

Was für geräte könnt ihr sonst empfehlen? Zustand technisch restauriert, optisch Wohnzimmertauglich.
Preislich sollte es höchstens bei etwa um die 60€ liegen. Bitte auch keine Allströmer oder Geräte mit Spartrafos. Achso, natürlich sollte das Radio UKW haben!

Kann da vielleicht auch jemand etwas anbieten?

Ich selber möchte ihm keines restaurieren/reparieren. Ich muss das erstmal selber lernen und auf die Reihe kriegen, da möchte ich nicht wem anders etwas "basteln", (auch wenn es "nur" mein Bruder ist).
Bin übrigens gerade mit Herberts Hilfe an meinem Schaub-Lorenz Goldy 58 am machen. Es wird! Bericht wird folgen, wenns fertig ist.

Der Kumpel von meinem Bruder will am liebsten das Teil hier:

http://www.ebay.de/itm/221138202611?nma=true&si=%2FqGYdndd3LCwlEW2EaE6ybp0P7o%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

Steht keine 15km entfernt von hier, ich hatte es als die Aukion lief auch unter Beobachtung, und hätte sofort zugeschnappt, wenn Papa nicht sein P vorgesetzt hätte.. von wegen keinen Platz.. irgendwo hätte ich bestimmt noch ein "kleines" Plätzchen gefunden..
Naja, der Kumpel von meinem Bruder würde das am liebsten sofort abholen, aber als dem sein Vater die Auktion bei mir auf dem Laptoo gesehen hat, schaute er mich schon ganz komisch an, von wegen was ich ihm da eingebrockt hätte...

Ohman, was hab ich da nur angestellt :lol: .
So, in den nächsten vier Tagen darf ich vorraussichtlich erstmal 40,5h arbeiten, mal guken, da wird wohl wenig Zeit für das Schaub-Lorenz bleiben..

mfg Tim

BeitragVerfasst: Di Okt 23, 2012 15:49 

Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ebi96 hat geschrieben:
Mein Bruder hat in etwa sowas ins Auge gefasst:
http://www.ebay.de/itm/300795617889?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Aber was darf man da bieten?
Preislich sollte es höchstens bei etwa um die 60€ liegen.

Ich möchte mal orakeln das Du trotz des defekten Netzschalters mit Deinen 60,- nicht auskommst. Wobei ich eigentlich unter "restauriert" auch einen funktionierenden Netzschalter erwarten würde.

Gruß aus Regenburg... Hotte

BeitragVerfasst: Sa Nov 10, 2012 11:31 
User gesperrt
User gesperrt

Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Kuck mal, Tim,

... stilecht frühstücken und hr1 hören - Tina Turner "what's Love" :mrgreen:

Dateianhang:
fruehstueck.jpg

Schönes Wochenende,
Herby und Tim's EMUD de Luxe 62

BeitragVerfasst: Sa Nov 10, 2012 12:31 

Aha,der Schaltplan hängt da,damit der Strom nen Plan hat,wie er laufen soll,auch ne gute Idee :super: :mrgreen:

[ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde