Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Fr Mai 02, 2025 17:15 Aktuelle Zeit: Fr Mai 02, 2025 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Okt 09, 2012 16:25 

Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Leute,

ich hatte bei ebay ein Röhrenradio beobachtet, welches allerdings in 02959 Schleife steht, und nicht versendet werden kann.
Daher hatte ich natürlich auch nicht geboten. Nun ist es aber mit null Geboten ausgelaufen, und da ich den Verkäufer mal angeschrieben hatte, weiß ich, das es jetzt auf dem Schrott landet.
Und das hat dieses Radio nicht verdient!

http://www.ebay.de/itm/280981353780?nma=true&si=KHW9xrVzdH7KyJh6kYBSzTERmmY%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

Vielleicht holt das jemand von euch ab, damit es nicht auf dem Schrott kommt? Falls ihr es nicht wollt, aber abholen könntet, schickts mir (Kosten übernehme ich selbstverständlich!).

Ich hoffe dem Radio kann geholfen werden. Es ist doch viel zu schön um im Schrott zu landen!!!

mfg Tim

BeitragVerfasst: Di Okt 09, 2012 18:04 

Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Ebi96,

ich hatte das auch auf der Beobachtungsliste, hatte aber selber kein Interesse. Also abholen könnte ich das wenn es etwas Zeit hat, bin beruflich öfters mal im benachbarten Tagebau Nochten, das nächste mal im November. Nur mit dem Versand würde ich mich schwer tun, das Juwel 2 hat schon ordentliche Dimensionen an Grösse und Gewicht. Und zwischenlagern ist auch ungünstig weil ich mitten in den Umzugsvorbereitungen stecke. Um eine Verschrottung zu verhindern würde ich es aber wohl doch erstmal abholen wenn sich keiner findet.

Es gibt aber zumindest ein DRF Mitglied der wirklich da in der Nähe wohnt, der Rema2080 macht sich leider etwas rar hier in letzter Zeit.

Gruss
Uwe

BeitragVerfasst: Mi Okt 10, 2012 13:50 

Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Das Juwel 2 gibt es doch noch sehr häufig, hatte auch eines im Originalkarton mit allen Unterlagen angeboten , wollte niemand :cry: , da ist es auf dem Schrott gelandet. :D

BeitragVerfasst: So Okt 14, 2012 21:47 

Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

das Juwel 2 ist in der Tat ein sehr häufig zu findendes Radio in Anschlußgebiet. Dennoch ist es ein sehr hochwertiges Gerät mit guten Klang- und Empfangseigenschaften. Der Vorläufer, das recht barock aussehende Juwel, ist deutlich seltener und klingt auch sehr kräftig.
Daß die Nachfrage nach dem Juwel 2 so dürftig ausfällt, ist traurig. Wahrscheinlich haben alle Sammler bereits solch eine Kiste bei sich.
Ich habe vor etwa einbem halben Jahr selbst zwei Geräte aus der Bucht, für jeweils einen Euro, gefischt und mit einer Tour abgeholt. Man kann es sich also leisten aus mehreren Geräten ein "Gutes" zu machen. Oft sind die Gehäuse übel zugerichtet. Das hier eingangs gezeigte war noch recht schön.
Die Geräte sind auch für Neulinge gut zu reparieren und machen im Betrieb viel Freude. Feinmechanisches Geschick für eventuelle Poti- Reparaturen sollte allerdings vorhanden sein.

Grüße drahtfunk

Im übrigen:

Unerlaubtes Drehen am Radioapparat führt zu schweren Verstimmungen beim Hausherren, und ist daher bei Strafe verboten!

[ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde