Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Fr Mai 02, 2025 18:05 Aktuelle Zeit: Fr Mai 02, 2025 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Feb 23, 2013 1:55 

Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
hallo zusammen,

gibt es ein spezielles wort für einen alarm der zu spät kommt?

heute abend habe ich einer arbeitskollegin von meinem (unseren) hobby erzählt. da meinte sie etwas betroffen, wenn ich ihr das letzte woch erzählt hätte, hätte ich alle Radios ihres verstorbenen vaters haben können. die familie hat wohl platz geschaffen und letztes wochenende die ganze sammlung zum SPERRMÜLL :wut: :angry: :( AUF DIE STRAßE gestellt. auf meine frage, wieviele radios das waren, meinte sie: "eine ganze regalwand voll" und außerdem noch eine ganze kiste mit "diesen netten kleinen glasdingern mit dem zipfelchen obendrauf"....

ich weiß jetzt nicht wie der "sperrmüll" in neuulm organisiert ist; wenn jemand in der gegend wohnt und womöglich noch kontakte zu den entsorgen hat...?? ich weiß, dass das jetzt ein ziemlich brüchiger strohhalm ist, aber ich will auch diese µ-chance nutzen; und wenn nur eine einzige röhre gerettet wird!

sprachlose grüße
andi

BeitragVerfasst: Sa Feb 23, 2013 8:49 

Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Andi,

Ach du Sc***.
Das ist die Hölle, aber so was passiert eben, auch wenn es das nicht sollte. :cry:

Ich habe jetzt mal meinen Nachbarn (88) Radiomeinster a.D. zum Kaffee eingelanden, man könnte über Hobbys sprechen...

"Mangelnde Motorleistung erfordert besondere Fahrmanöver" :P

Ewiges Familienmitglied:
Bruns Super 8250 A

Zuletzt irgendwann von TPM bearbeitet, insgesamt sehr oft bearbeitet.

BeitragVerfasst: So Feb 24, 2013 13:14 

Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
das kenne ich zu genüge erst letztens bei einem Werkstattkunden erlebt.
Der Vater (Rundfunkmechaniker) inzwischen 89 und reif fürs Altersheim mußte ausmisten.
Es fand sich angeblich niemand der die Röhren, Literatur und sonstigen Ersatzteile haben wollte so flogen (ich habe Fotos seiner werkstatt gesehen) ungelogen 8 Umzugskartons mit NOS-Röhren in den Container alle möglichen typen angefangen bei RES und Rens-Typen über magische Augen zu Noval E und U-Typen bis P-Typen.
Es flog wirklich alles weg.

Ich erfuhr im Nachgang vom Sohn des alten Herren, was mich sehr ärgert, warum sich niemand fand.
Der Sohn hatte wohl derart hochgeschraubte Preisvorstellungen, dass es nichtmal ansatzweise möglich gewesen wäre einen Käufer zu finden.
Und dann passiert natürlich das was immer abläuft es wird lieber entsorgt als mit dem Preis runter zu gehen.

Schade drum.

mfg Micha

[ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde