Heute war ich in Hamburg - Altona bei Stilbruch. Das ist eine Art Trödelladen, betrieben von der Hamburger Stadtreinigung. Ich kam rein und was Stand da? Ein riesiges Grundig 5089 mit eingebauten Plattenspieler. Wow! Ein sehr großes und Imposantes Gerät! Als ich ich gesehen habe ,was es kosten soll, habe ich echt gestaunt: 55€. Hab gleich gefragt ob man da noch was machen kann am Preis. Der Verkäufer hat gesagt 49€. Das fand ich auch erstmal O.K. aber dann habe ich mir das Teil erstmal genauer angeguckt. Es war soweit noch Original aber auf der Oberseite war ein riesiger Riss. Offensichtlich ist das Wachs oder mit was auch immer Lackiert worden ist irgendwie aufgeplazt. Und auf der Rechten Seite guckte schon das nackte Holz hervor. Ich habs dann an eine Steckdose angeschlossen und es kam nix. Aber sonst funktionierte alles. Also Beleuchtung und so. Auch alle Tasten und das Wunschklangregister ging sehr leicht. Aber aufgrund von Platzmangel

und des eher schlechten Zustandes habe ich es dann doch lieber sein lassen. Als ich es angehoben habe, habe ich mir fast ´nen Bruch gehoben, so schwer war es! Na ja vielleicht kriege ich ja irgendwann mal das gleich Modell in besserem Zustand für weniger Geld..
Was haltet ihr davon? Hättet ihr das Teil gekauft?
Gruß Martin