Vor etwa zwei Wochen waren wir,drei Radiosammlerfritzen,in Waldkirch,nähe St.Gallen.Ein Sammlerkollege des schweizer Sammlerclubes CRGS muss sein Lager räumen.Er meinte,was übrig bleib,wandert zum Kilopreis in die Tonne.Ich finde,so würde so noch manch interessantes Gerät sinnlos entsorgt.So machte ich Ihm den Vorschlag,diese Räumungsaktion hier im Forum zu veröffentlichen,damit die Geräte und Einzelteile nicht für immer zerstört werden.Im Anhang sind vier Bilder.Dazu muss ich sagen,dass schon einiges weg ist,aber es hat noch viele Geräte,die zumindest als Ersatzteilträger taugen.Aber auch noch rettbare Geräte sind auch noch da.Zudem noch Plattenspielerchassis,Röhren,SW-Fernseher,Tonbandgeräte,modernere HIFI-Komponenten etc.Auch noch erwähnen möchte ich,dass diese Liquidation von Vater und Sohn durchgeführt wird,wenn denn jemand kommt.Ansprechpartner ist der Junior.Ich finde,zugreifen und profitieren,ich kann unmöglich alles nehmen,hab mir schon einen Nordmende Rigoletto 55 gesichert,Gehäuse restaurationsbedürftig,sonst gut,für zehn Franken.
Als mögliche Daten wären da der 26.April und der 3.Mai 2014 möglich.Nun sollten sich möglichst viele Sammler melden und dort einen Besuch abstatten.Vielleicht kann man so auch noch einen Anlass gebären.Meldet euch an bei Marco Bohren unter
marcobohren4@yahoo.com oder
paulbohren1@bluewin.ch .
Sicher Interessant für Radiointeressierte in Vorarlberg und Süddeutschland und natürlich für die schweizer Sammler.Ich selber würde mich auf zahlreiche Reaktionen hier im Forum freuen und beantworte gerne auch Fragen,soweit möglich.Es wäre toll,wenn es zu einem Treffen in Waldkirch kommen könnte.Parkmöglichkeiten sind da.Sicher bleibt da noch Zeit zum Fachsimpeln.
Vielleicht auf bald?!