Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Mai 20, 2024 19:43 Aktuelle Zeit: Mo Mai 20, 2024 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SABA SRI 16 kaufen ??
BeitragVerfasst: Mo Mai 12, 2014 20:52 
Offline

Registriert: Di Okt 15, 2013 20:16
Beiträge: 184
Hallo,
ich habe die Möglichkeit einen SABA SRI-16 zu bekommen. Das Gerät steht hier in der Nähe zum Verkauf. Er soll 95€ kosten. Der Verkäufer teilte mir mit, daß der Receiver funktioniert und daß die empfindlichen Endröhren vom Typ ECLL800 noch keine unangenehmen Geräusche von sich geben. Auf dem Foto hinterlassen Receiver und Boxen einen guten Eindruck.

Gruß Johannes


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SABA SRI 16 kaufen ??
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2014 5:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Na das ist doch prima!
Aber wo ist jetzt die Frage?
Denke mal Du grübelst über den Preis. So er für Dich iO. - ist kaufen. In meinen Breitengraden würde ich sagen etwas zu teuer. Aber das ist eine Frage der Verfügbarkeit.
Auf was Du allerdings achten solltest bei dem Preis ist die Installation des Stereodecoders. Ansonsten wäre das Ding in meinen Augen zu teuer.
Verhandeln würde ich ohnehin...

paulchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SABA SRI 16 kaufen ??
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2014 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 13, 2011 18:10
Beiträge: 217
Wohnort: An der Nordseeküste
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Wenn das Teil in der Nähe steht, kannst und solltest Du es am besten genau unter die Lupe nehmen. Insbesondere der Netzschalter, der über einen Seilzug betätigt wird, schwächelt gern. Sofern alles gut erhalten ist und die originalen Boxen auch dabei sind, warum nicht? Saba hat zu der Zeit ein sehr eigenwilliges Design gehabt was man bei den deutschen Kollegen nicht so häufig findet, schon eher in Skandinavien (B & O lässt grüßen). Um die ECLL 800er sollte es auch gut bestellt sein, da Saba bei diesem Gerät nur 3,5 W pro Kanal angibt. Anderswo wurden diese Röhren bis zur Grenze von 8,5 W ge- bzw. verheizt. Technisch ist das Gerät sonst eher Mittelklasse, da gab es auch bei den Steuergeräten dieser Art einige bessere. Insofern solltest Du beim Preis noch versuchen etwas 'runterzuhandeln.

_________________
Grüße,

Bernd


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SABA SRI 16 kaufen ??
BeitragVerfasst: Do Mai 15, 2014 20:38 
Offline

Registriert: Di Okt 15, 2013 20:16
Beiträge: 184
Ich habe das Radio heute für 90€ mitgenommen. Der Klang ist gut und Störgeräusche sind nicht zu hören. Die Lautsprecher sind original und der E16 Stereodekoder ist auch eingebaut. Das Radio hat allerdings zwei Schönheitsfehler. Die Anzeigeröhre EMM803 ist ziemlich verbraucht und die schwarzen Fußleisten am Radio fehlen. Um die Fußleisten mache ich mir keine Gedanken. Da lasse ich mir was beim Baumarkt schneiden. Bzgl. der EMM803 muß ich mal schauen. Aus meinem Konstanz Stereo E habe ich noch eine hier. Mal sehen was die so hergibt. Mit den Anzeigeröhren ist das so eine Sache; sie sind oftmals verbraucht. Allerdings habe ich noch nie eine ausgelutschte EM84 gesehen. Die halten anscheinend länger.


Nach oben
  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot, Oldie70 und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum