Hallo,
ich bin zwar noch ganz frisch in der Dampfradioszene, habe letzte Woche erst mein erstes Radio bekommen (Loewe Opta 5725W Magnet), aber der Virus hat mich schon infiziert, so dass ich am Wochenende nicht nein sagen konnte und erneut zugeschlagen habe. Diesmal ist es ein Graetz Musica 4r/417 Raumklang Groß Super.
Das Radio ist an und für sich äusserlich in recht gutem Zustand, spielt aber laut Vorbesitzer nicht mehr. Da ich diese Woche noch am Loewe sitze, es aber bis zum Wochenende fertig bekomme (ist nicht mehr viel zu tun), kann ich mich danach um die Elektronik des Graetz kümmern. Sämtliche Kondensatoren und Röhren werden gewechselt bevor ich das Gerät bei mir langsam ans Netz nehmen werde. Die Anleitung dafür habe ich im Forum schon gefunden und ich werde mich natürlich dran halten und dann versuchen, das gute Stück ebenfalls wieder zum Spielen zu bewegen.
Hier ein paar Bilder von meinem Neuzugang (Bilder vom Loewe gibts wenns wieder komplett ist):

Grüße,
Ben