Zitat:
Auch die Autohersteller stecken viel mehr Energie in das mobile Internet als in DAB+
Klar, den Grund kennen wir längst - BMW weiss jetzt schon, wo sich welcher Wagen gerade aufhält
(Big Bother is watching you)
Und diese Daten sind sogar schon gehackt worden.
(Quelle: ADAC Moderwelt) welcher Monat weiss ich nicht mehr, ich überflieg den Schmarrn nur und hau ihn dann gleich in die Papiertonne
Allzusehr werd ich UkW nicht missen bei dem geistigen QRM, der da seit Jahren auf ALLEN Sendern abgeht- Nur noch verkehrskasper, Werbung, ab und zu durch moderne Hauruck-Musik unterbrochen
Mittel und Langwelle vermiss ich viiiiel mehr. Aber es ist eine sa...ei Sondershausen mit den Zwangsafschaffungen auf allen Sektoren der Kultur
Zitat:
Und dann bin ich froh, zum Betrieb der Radios wenigstens noch konventionellen Strom zu haben
Wart ab, die Schlaumeier verändern noch aus vorgeschobenen Gründen die Netzfrequenz sodaß absolut nix konventionelles mehr funktioniert.
Dann hilft nur noch der gute alte Dieselgenerator weiter, der dann auch noch gleich aus Umweltgründen verboten wird.
Die denken an alles, nur nicht daran wie man Soft oder Firmware fehlerfrei programmiert
Zitat:
Manchmal ist der Akku leer, dann muß man bis zum Hochfahren erst eine Minute warten, dann die App starten
Und dann wird man vorher noch mit Updates und Aktualisierungen genervt, die man dreimal ablehnen muss weil man zweimal gefragt wird ob man auch wirklich weiss was man will
Und wenn mans annimmt braucht die Kiste 10 Minuten bis sie damit durch ist, man für jedes neue Programm einzeln gefragt wird ob es hinzugefügt werden soll, das kenn ich schon längst vom DVB-S Receiver.
Bis dahin ist die Sendung die man hören will, zb Nachrichten vorbei, man kann das (Radio kann man das beim besten Willen nicht mehr nennen) bis
zur nächsten vollen Stunde durchlaufen lassen um es dann nicht zu verpassen.
Zitat:
Ich höre auch ganz oft Internetradio mit meinem Freiburg 14
Ich hab am PC- Ausgang nen Zwillingsadapter, der eine steckt am TA des Fidelio V300-Stereo über mir, der andere am AV-Funkübertragungsssystem, das an der Breisgau9 steckt die hinter mir steht, darüber hör ich abends
http://www.radiomix24.com/ die moderieren zwar nur abends, dafür läuft aber nichtige Mucke, mit gutem Chat, die Modis kenn ich alle seit Jahren persönlich.
Gruss
Andi