Hallo!
Ich habe durch Zufall auf diese Seite gefunden.
Wir räumen gerade die Wohnung meiner Oma aus. Bei ihr steht eine
SABA-Truhe Meersburg WIII. Sie ist in einem super Zustand äußderlich, das Radio funktioniert noch, der Plattenspieler leider nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, welchen Wert diese Truhe hat?
Freue mich auch viele Antworten Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SABA-Truhe Meersburg WIII
-
- Mitgliedschaft beendet
SABA-Truhe Meersburg WIII
Zuletzt geändert von Schnudebär am Do Jul 02, 2009 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kuba Komet
- Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Zwar tendiert in der heutigen Zeit der Wert einer Truhe gegen Null,aber als Andenken hat sie durchaus einen ideellen Wert.Entscheide selbst,was sie Dir wert ist,im Hinterkopf aber hast wahrscheinlich doch die Absicht,das Gerät zu Geld zu machen,denn sonst brauchtest Du ja nicht vorab Erkundigungen einzuziehen,wieviel damit wohl zu verdienen sein könnte.Ich kenne diese Anfragen zur Genüge,es läuft stets auf das Gleiche hinaus.Schon die einschränkende und beschwichtigende Anmerkung,ich will sie nicht verkaufen,untermauert jeden Verdacht.Stell das Ding bei Ebay ein,in spätestens 10 Tagen weißt Du genau,was die Truhe für einen Wert hat.Vor allen Dingen hättest Du die ganze Plagerei mit der Anmeldung in diesem Forum sparen können,diese Unsitte reißt immer mehr ein,sich anmelden und nur zu dem Zweck,einen Preis auszukundschaften.Im Saba-Forum hat der Admin ein paar diesbezügliche klärende Worte geschrieben und dort ist dieser Unfug wieder abgeklungen.Also,Christopher,einen Schuss vor den Bug bitte.
-
- Mitgliedschaft beendet
Hallo Otto,
naja, okay, erwischt..... sorry!
Aber wie soll man als Laie bei solch einer Frage eine ehrliche Antwort bekommen?
Ich mag mich nicht gerne über den Tisch ziehen lassen, vielleicht ist diese Truhe keinen Pfifferling wert, vielleicht ist sie aber auch 100€ oder mehr wert....
Also hier nochmal meine ehrlich gestellte Frage, mit der Hoffnung auf eine ehrliche Antwort
Ist diese Truhe was wert oder nicht????? Und wo kann ich sie an besten an den "Mann" oder "Frau" bringen?

Aber wie soll man als Laie bei solch einer Frage eine ehrliche Antwort bekommen?
Ich mag mich nicht gerne über den Tisch ziehen lassen, vielleicht ist diese Truhe keinen Pfifferling wert, vielleicht ist sie aber auch 100€ oder mehr wert....
Also hier nochmal meine ehrlich gestellte Frage, mit der Hoffnung auf eine ehrliche Antwort

Ist diese Truhe was wert oder nicht????? Und wo kann ich sie an besten an den "Mann" oder "Frau" bringen?
-
- Siemens D-Zug
naja Ebay nur ungerne --> kein Versand nur Aabholung dann(wer versendet so ein Ding)
da werden manchmal unrealistische Preise für Sachen gezahlt, aber eben auch manchmal gehen Dinge für ein Euro weg oder für sehr sehr unter dem Wert.
Je wie man Glück hat.
Natürlich kannst du dein Glück auch hier im Forum versuchen ---> siehe Überthema BIETE
gruß
da werden manchmal unrealistische Preise für Sachen gezahlt, aber eben auch manchmal gehen Dinge für ein Euro weg oder für sehr sehr unter dem Wert.
Je wie man Glück hat.
Natürlich kannst du dein Glück auch hier im Forum versuchen ---> siehe Überthema BIETE
gruß
-
- Kuba Komet
Hallo,
die Saba-Truhe mit Meersburg W3-Chassis ist im Prinzip nicht viel wert, da sie wie alle Truhen nur groß und sperrig ist und das fast niemand haben will. Technisch gesehen ist das 08/15-Massenware (wie VW), das steigert den Wert auch nicht gerade.
Radiosammler wollen aus Platzgründen normalerweise nur Radios und keine Truhen.
Am ehesten bekommt man noch etwas für die ausgebauten Greencone-Lautsprecher, die sind gefragt auf dem Markt, die komplette Truhe aber nicht.
Komplettverkauf geht am besten noch, wenn die Truhe vom äußeren Zustand noch top aussieht und wohnzimmertauglich ist.
Gruß
Roland
die Saba-Truhe mit Meersburg W3-Chassis ist im Prinzip nicht viel wert, da sie wie alle Truhen nur groß und sperrig ist und das fast niemand haben will. Technisch gesehen ist das 08/15-Massenware (wie VW), das steigert den Wert auch nicht gerade.
Radiosammler wollen aus Platzgründen normalerweise nur Radios und keine Truhen.
Am ehesten bekommt man noch etwas für die ausgebauten Greencone-Lautsprecher, die sind gefragt auf dem Markt, die komplette Truhe aber nicht.
Komplettverkauf geht am besten noch, wenn die Truhe vom äußeren Zustand noch top aussieht und wohnzimmertauglich ist.
Gruß
Roland
-
- Siemens D-Zug
-
- Mitgliedschaft beendet
-
- Siemens D-Zug
-
- Administrator
- Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Schnudebär hat sich soeben löschen lassen, warum auch immer.
Damit dürfte das Thema erledigt sein.
Gruß Christopher
Damit dürfte das Thema erledigt sein.

Gruß Christopher

Administrator http://www.dampfradioforum.de