[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Prototypen bekannt!?
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Prototypen bekannt!?
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=5&t=29383
Seite 1 von 1

Autor:  Primex_3193 [ So Jun 16, 2019 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Prototypen bekannt!?

Moin,

seit einiger Zeit schlummerte da was bei mir im Lager wo ich nicht wirklich von Wusste was es sein sollte. Laut Rückwand sollte es ein Saba Meersburg W2 sein ... :?: Nun kommt das Aber, Es meldeten sich statt der El34 eine EL12; statt der Em71 eine 34er sowie zusätzlich der eine Hauptlautsprecher ausm Freiburg 2 zum Rapport.Desweiteren ist eine Skala montiert,die bei Saba geätzt worden sein Muss, aber das Fenster für den Klangregler (wie es im Meersburg 3 auch verwirklicht wurde)ist quasi blind.
Wenn man jetzt diesen Prototyp mit einem Bodensee W3 vergleicht ,komme ich zumindest zu folgenden Merkmalen:
-Das Gehäuse ist auf Bodensee W3 Größe "angestückelt"
-Die Verwendung der wesentlich günstigeren EL12 bei quasi gleicher Ausgangsleistung zur EL34.
-Skalenscheibe die von Saba stammen muss, mit der Aufschrift "MeersburgW2/Freiburg W2", die aber so nirgendwo im Saba Programm dieser Jahre auftaucht.
-Die verbauten alten Originalkondensatoren lassen auch den Schluss zu dass das Gerät so "ab Werk" gebaut wurde .

Bilder gibt es die nächsten Tage, wenn ich Bodensee und den Prototyp ausm Lager geholt habe.

Jetzt hab ich aber noch 2 Fragen:

Was meint ihr,das Gerät selber in der eigenen Sammlung ausstellen oder vielleicht ins Museum?

Und gibt es hier im Dunstkreis des Forums weitere Prototypen?

Schönen Sonntag noch :hello:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/