Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Mai 25, 2024 18:19 Aktuelle Zeit: Sa Mai 25, 2024 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder Neuzugänge.
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 4:29 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

ich habe wieder Neuzugänge zu verzeichnen. Und dabei ein grottenschlechtes Gewissen. :oops: Hätte ich eine Ehefrau, dann wäre ich bereits um einen Kopf kürzer gemacht worden. :? Oder auch zwei.
Der Keller quillt über, - in der Wohnung sind noch zwei unvollendete Baustellen, - und im Treppenhaus stehen hinter der Kellertreppe zwei große Kartons, die dort natürlich nicht hingehören. *schwitz*

Da die Neuzugänge noch nicht in Arbeit und auch noch nicht in der Arbeitsvorbereitung sind, habe ich natürlich auch noch keine Fotos. Wieso schreibe ich das dann, wenn ich noch nichts vorzuzeigen habe, - wird sich nun so mancher fragen. - Naja, - ich wollte eben auch mal wieder was beisteuern. :roll:

Worum handelt es sich denn nun? Hmmm .....
Vor zwei Wochen bekam ich über Zeitungsannonce einen SABA Freiburg 6-3D. :) Ich habe ihn selbst abgeholt und bis jetzt nur von außen gesehen. Macht aber einen guten Eindruck.
Ich habe 60€ gelöhnt. Hin und zurück waren je 35km zu fahren.
Äh, - wären zu fahren gewesen! Auf der Rückfahrt habe ich mich dermaßen verfranzt, daß aus den 35km leider 65km geworden sind. :(

Dann, - diese Woche rief mich der Verkäufer des Freiburg an, daß er noch einen SABA Schwarzwald WII auf dem Speicher gefunden hätte. Ich also letzten Donnerstag nochmals rübergefahren. Den 'Schwarzwald' bekam ich für 40€. Es war anscheinend nach meinem Telefonat noch ein weiterer Interessent da, weil das Radio auch noch in der Zeitung angeboten wurde. Dieser andere Interessent war anscheinend ein SABA-Sammler und wollte die Kiste unbedingt haben. Der habe dann zunächst 80€ und dann 100€ geboten. Der Verkäufer hielt sich aber an seine Zusage, sodaß es für mich bei den 40€ blieb.

Er hat noch ein Tefifon T585. Dieses Modell habe ich aber bereits im Keller stehen, wenn auch mit beschädigtem Gehäuse. Dafür hätte er 80€ haben wollen, da er selbst vor einiger Zeit 100€ dafür gezahlt hätte.
Dieses habe ich dann natürlich nicht genommen. Vielleicht wenn es ein anderes Modell gewesen wäre.

Falls jemand das Tefi haben möchte, - die Adresse usw. habe ich hier. Aber der Mann verschickt nicht!
Abholung wäre bei Schwäbisch-Gmünd.


Die Rückfahrt war die Hölle!! :evil: :(
Aus 35km wurden 95km. Die Irrfahrten des Odysseus sind ein Dreck dagegen! Über 2,5 Stunden bin ich praktisch im Kreis gefahren. Eine Gegend, in der ich mich nicht auskenne. Dann war es bereits auch schon dunkel. Keine gescheite Karte dabeigehabt. Erst recht kein Navi. Und die Beschilderung eine einzige Katastrophe!!! Wenigstens hatte ich ausreichend Benzin im Tank!

Ach ja, - ein Siemens SK475W habe ich auch noch. Das kam per Post. Den Karton habe ich noch nicht einmal geöffnet. Ich komme momentan zu nichts mehr. :(

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Alle Geräte kommen nach und nach an die Reihe. Und ein Bericht ist dann natürlich Ehrensache. :)
Seht es mir also bitte nach, wenn ich euch (noch) nicht mit Fotos überschütte. :wink:

Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 12:00 
Offline
User gesperrt
User gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 03, 2008 12:50
Beiträge: 906
Wohnort: Zuhause
Hätte ich zur Zeit eine Frau, ich hätte nicht einmal mehr Hühneraugen. :mrgreen:
Eine deutliche Schwäche der Europäer ist die Unfähigkeit neben Ortsangaben
auch Himmelsrichtungen (Nord,Süd,West,Ost) wie in den USA anzugeben.
Dann hättest Du allein durch die Himmelrichtung nach Hause gefunden.

Gruß,
:wink:

_________________
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der größte Cleopatra, Roshana, Brona & Karry Fan im ganzen Land?
Du Fernseheumel aus Westdeutschland!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Ja,dann mußte schon nen kompass dabei haben,woher willste sonst wissen wo ost oder nord ist? Wenn beim mond die batterie leer ist und nicht zu sehen ist,wirds noch schwerer :lol:

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 17:03 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
Hallo Rocco

Scheint ja richtig voll bei dir zu werden, wie viele Geräte hast du denn nun mittlerweile?

Beim Freiburg hätte ich auch nicht widerstehen können. :wink:

Allerdings den Schwarzwald hätte ich mir nicht mehr zugelegt wenn der Platz und die Zeit dafür fehlt. :roll:

Gruß Ralf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 21:25 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo Ralf,

so gesehen, - es ist alles relativ.
Im Vergleich zu einem "richtigen" Sammler habe ich relativ wenig Geräte.
Im Vergleich zu einem normalen Haushalt habe ich relativ viele. :wink: :D

Was ich immer so lese, - da haben sehr viele Sammler 80, 100, oder mehr Geräte. Manchmal mehrere hundert bis weit über tausend.

Ich habe nun etwa so 20 Geräte. Über die Hälfte noch unrestauriert.

Zitat:
Allerdings den Schwarzwald hätte ich mir nicht mehr zugelegt wenn der Platz und die Zeit dafür fehlt.

Nun ja, - den Schwarzwald wollte ich schon gerne haben. Der ist so schön alt. Da versuche ich dann eher mal was loszuwerden, um Platz zu bekommen. - Die Zeit fehlt mir so gesehen nicht. Bei den Restaurationen denke ich in Größenordnungen von Jahren, - nicht in Wochen. :wink:

Jetzt suche ich noch ein paar wenige Geräte.
Ich denke da an einen Freiburg 3DS. Aber sehr deutlich unter 350€!
Und einen Körting Transmare 40WK, oder so. Komisch, daß da in der Bucht nie einer angeboten wird!? :roll: :Schulterzuck:
Ich verstehe das gar nicht. :?

Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 09, 2008 13:28
Beiträge: 518
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Also bei 20 Geräten kannst du dir ruhig eine Ehefrau zulegen. Die meisten reagieren erst ab 50 Geräten aufwärts. :lol:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es auch Ehefrauen gibt, die erst ab 100 reagieren. Man muss nur etwas suchen. :lol:
Gruß
Denis

_________________
"Wenn wir schon so sind, dann wollen wir auch so sein"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 14:12 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo Rocco11,

einen Körting Transmare 40 suchst du ?
Das ist kein Wunder das das Gerät so gut wie nie in der Bucht auftaucht (das letzte liegt Jahre zurück), da es extrem selten ist. Vom Preis her ist das in der Oberklasse und kaum unter 4000 bis 5000 Euro zu bekommen.

Gruß

Roland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 14:25 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
......nur 20 Geräte? Da hätte ich eigentlich mehr erwartet.
Meine Sammlung war mal bei über 40 Geräten und ist zur Zeit auf gut 30 Geräte geschrumpft, auch nicht besonders viel. Gut 15 Geräte werden davon auf Dauer auch noch verschwinden. Es bringt einfach nicht viel, wenn man überwiegend Standard-Super aus den 50ern hat.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 6-3D oder einen 3DS, so würde ich den 6-3D bevorzugen, der hat meiner Meinung nach die bessere Lautsprecherbestückung (bessere Seitenlautsprecher). Für die Hifi-Freaks ist ja der 3DS interessanter wegen den beiden großen runden Green-Cones, die treiben auch meist den Preis dafür hoch. Mein Favorit unter den Saba Freiburgs wäre allerdings der 125er.

:wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
ich habe diese Woche eine Sammlung Kofferradios aufgekauft. ca. 25 Stück. Dort stehen auch noch ca. 100 Röhrenradios, alle repariert und gute Optik, für kleines Geld zu haben. Aber Spitzengeräte sind nicht dabei.

Die Kofferradios fallen bei mir nicht auf .. bei grob geschätzten 500 Radios in meiner Sammlung.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Transmare und Ultramar
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 19, 2009 13:42
Beiträge: 155
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich kenne jemanden, der beide o. g. Geräte besitzt. Der ist aber auch nicht glücklicher! :?

_________________
Ich freue mich immer über nette Gästebucheinträge unter http://www.roehrenseiten.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 12:56 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
.........falls einer seine Sammlung noch auffüllen möchte, in der Bucht gibts unter Nr. 270488757707 noch ein recht schönes Gerät welches keinen Abnehmer findet, es wir nun bereits zum zweiten mal angeboten. Mir fehlt leider der Platz............

:wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 06, 2009 14:45 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
.........unter Nr. 160384247381 in der Bucht kommt gerade eine ganze Sammlung unter den Hammer, da muss man sich dann wohl einen LKW organisieren um die alle transportieren zu können.

8_)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 23, 2010 20:09 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
.........bei mir gabs heute auch einige Neuzugänge, ein LKW war nicht nötig, aber der VW-Transporter den ich hatte war stramm beladen. Zum Glück haben wir letztes Jahr die alten Öl-Tanks aus unserem Heizungskeller entfernen lassen, sonst hätte ich die ganzen Geräte wohl kaum unterbringen können. :roll:

Bild

Den Großteil der Geräte werde ich wohl weiter verkaufen, als erstes wird wohl dieser klein Plaste-Bomber, ein Ilmenau 480, dran glauben müssen........

Eine Graetz Musiktruhe mit Plattenspieler war auch noch mit dabei, wenn sich dafür kein Abnehmer findet endet sie wohl oder übel unterm Schlachtbeil.

Ne Kiste mit alten Röhren gabs als Gratisbeigabe dazu.

8_)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 23, 2010 20:39 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

ja um Gottes Willen! :shock: :shock: :shock:

Das wäre für mich Arbeit für mindestens 2 Jahre.
Abgesehen davon, daß ich gar keinen Platz (mehr) hätte.

Na dann, viel Spaß! :super: :D


Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 23, 2010 22:43 
Offline

Registriert: Mo Nov 26, 2007 10:39
Beiträge: 1588
Rocco11 hat geschrieben:
ja um Gottes Willen! :shock: :shock: :shock:


........genau das war auch die Reaktion meiner Familie, brauchst auch nicht zu glauben das da einer mit anfassen geholfen hat. Nee, die durfte ich alle alleine in den Keller schleppen. :lol:

Eigentlich hätte mir ja der Saba Freudenstadt, der Philips Jupiter und einen der beiden Graetz Sinfonia gereicht, aber der Verkäufer wollte nur alles zusammen verkaufen. :mrgreen:


Nach oben
  
 
 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum