Hallo,
ich habe wieder Neuzugänge zu verzeichnen. Und dabei ein grottenschlechtes Gewissen.

Hätte ich eine Ehefrau, dann wäre ich bereits um einen Kopf kürzer gemacht worden.

Oder auch zwei.
Der Keller quillt über, - in der Wohnung sind noch zwei unvollendete Baustellen, - und im Treppenhaus stehen hinter der Kellertreppe zwei große Kartons, die dort natürlich nicht hingehören. *schwitz*
Da die Neuzugänge noch nicht in Arbeit und auch noch nicht in der Arbeitsvorbereitung sind, habe ich natürlich auch noch keine Fotos. Wieso schreibe ich das dann, wenn ich noch nichts vorzuzeigen habe, - wird sich nun so mancher fragen. - Naja, - ich wollte eben auch mal wieder was beisteuern.
Worum handelt es sich denn nun? Hmmm .....
Vor zwei Wochen bekam ich über Zeitungsannonce einen SABA Freiburg 6-3D.

Ich habe ihn selbst abgeholt und bis jetzt nur von außen gesehen. Macht aber einen guten Eindruck.
Ich habe 60€ gelöhnt. Hin und zurück waren je 35km zu fahren.
Äh, -
wären zu fahren gewesen! Auf der Rückfahrt habe ich mich dermaßen verfranzt, daß aus den 35km leider 65km geworden sind.
Dann, - diese Woche rief mich der Verkäufer des Freiburg an, daß er noch einen SABA Schwarzwald WII auf dem Speicher gefunden hätte. Ich also letzten Donnerstag nochmals rübergefahren. Den 'Schwarzwald' bekam ich für 40€. Es war anscheinend nach meinem Telefonat noch ein weiterer Interessent da, weil das Radio auch noch in der Zeitung angeboten wurde. Dieser andere Interessent war anscheinend ein SABA-Sammler und wollte die Kiste unbedingt haben. Der habe dann zunächst 80€ und dann 100€ geboten. Der Verkäufer hielt sich aber an seine Zusage, sodaß es für mich bei den 40€ blieb.
Er hat noch ein Tefifon T585. Dieses Modell habe ich aber bereits im Keller stehen, wenn auch mit beschädigtem Gehäuse. Dafür hätte er 80€ haben wollen, da er selbst vor einiger Zeit 100€ dafür gezahlt hätte.
Dieses habe ich dann natürlich nicht genommen. Vielleicht wenn es ein anderes Modell gewesen wäre.
Falls jemand das Tefi haben möchte, - die Adresse usw. habe ich hier. Aber der Mann verschickt nicht!
Abholung wäre bei Schwäbisch-Gmünd.
Die Rückfahrt war die Hölle!!
Aus 35km wurden 95km. Die Irrfahrten des Odysseus sind ein Dreck dagegen! Über 2,5 Stunden bin ich praktisch im Kreis gefahren. Eine Gegend, in der ich mich nicht auskenne. Dann war es bereits auch schon dunkel. Keine gescheite Karte dabeigehabt. Erst recht kein Navi. Und die Beschilderung eine einzige Katastrophe!!! Wenigstens hatte ich ausreichend Benzin im Tank!
Ach ja, - ein Siemens SK475W habe ich auch noch. Das kam per Post. Den Karton habe ich noch nicht einmal geöffnet. Ich komme momentan zu nichts mehr.
Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Alle Geräte kommen nach und nach an die Reihe. Und ein Bericht ist dann natürlich Ehrensache.
Seht es mir also bitte nach, wenn ich euch (noch) nicht mit Fotos überschütte.
Gruß
Rocco11