Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Mai 03, 2025 11:12 Aktuelle Zeit: Sa Mai 03, 2025 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig Konzertschrank 7063/56
BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 20:01 

Hallo Leute!

Gestern konnte ich beim Altstoff-Sammelzentrum die oben genannte Truhe vorm "verschrotten" retten :-) Beim Deckel für den Plattenspieler ist der Lack gänzlich ab an der Front gesprungen und bröselig. Einzig und allein an den Seitenwänden hält er noch. Ansonsten ist das Gerät ziemlich verstaubt und schmutzig. Radiochassis: Grundig Ferndirigend 3d (übliche Röhrenbestückung),Plattenspieler : REX Perpetuum Ebner. Bilder folgen Noch,da ich im Moment (TROTZ Urlaub :roll: ) ziemlich viel um die Ohren habe.

Glühende Grüsse

Andi

(Ps: Falls das Thema nicht hierher gehört,möge ich die Admins bitte,es in die passende Kategorie zu verschieben. Danke ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 12, 2010 13:42 

Hallo Leute!

Endlich hab ich mal ein wenig Zeit,um mich der Restauration der Musiktruhe zu widmen! Bisher habe ich das Radiochassis und den Plattenspieler und die Lautsprecher ausgebaut,die Zierleisten an den Seitenwänden entfernt ,den Griff fürs Plattenspielerfachund die Holzleistn der Schallwand abgebaut.

Die Zierleiste des Plattenspielerfaches und den Schriftzug muss ich noch entfernen.

Demnächst wird die Truhe dann abgeschliffen,gebeizt und mit Klarlack versiegelt. Inzwischen widme ich mich dem Chassis und dem Plattenspieler.

So siet dass gute Stück momentan aus:

Bild

Lg Andi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 12, 2010 14:11 
Mitgliedschaft beendet

Noch so ein Grundig Besessener!
Bin gespannt was da noch so alles kommt!
Grundig Rules!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 15, 2010 17:37 

Hallo Leute!

Heute hatte ich wiedermal etwas Zeit um mich der Musiktruhe zu widmen. :D
Erledigte Arbeiten: Chassis gereinigt,aussser die Räder für die Höhen u. Tiefen ( Aufgrund des Magels einer alten Zahnbürste.. ;-) ),kl. Kondensatorkur,(2,3 Eros sind noch verbaut weil mir die passenden Werte ausgegangen sind und die Elkos. Werden aber noch getauscht ) und die Röhren wurden gereinigt.

@ Ted: Naja ich bin nicht gerade "Bessesen" von Grundig,war nur zur richtigen Zeit,am Richtige Ort.. ;-) Btw: Bezieht sich dein Username nicht zufällig auf Ted Herold? ;-)

Hier mal'n paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Lg Andi

[ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde