Man nun macht mal nicht gleich alles schlecht = alles Mutmaßungen. Wie soll man sich sonst kundig machen? Soll man sich hier erst wochenlang einschleichen, um dann die Katze aus dem Sack zu lassen? Kurz und gut und fertig. Als ich einen SABA Receiver mal übrig hatte, habe ich mich auch extra im Saba-Forum angemeldet, dort den Wert ermittelt und 2 Tage später kam ein Mitglied und war froh. Ich habe mir die Mühe bei Ebay, geschweige Verpackung und Versand erspart und war zufrieden! Noch ein Beispiel: Was meint Ihr, was ich mache, wenn ich beim entrümpeln etwas finde und ahne, das könnte noch Freunde finden, es selber aber nicht behalten möchte / kann. Sicherlich möchte ich dann auch, etwas mehr wie ein Appel und nen Ei + warmen Händedruck dafür bekommen. Also erkundige ich mich erst mal, um nicht als Dau vom nächsten Schlitzohr übers selbige barbiert zu werden. Ja und wenn derjenige, der mir einen ungefähren Wert nennt, dieses Teil auch noch haben möchte, dann ahne ich eigentlich - es ist noch mehr drin. Aber in einem konkreten Beispiel, ich habe einen unverbastelten, originalen TV Rembrandt gefunden. Der stand trocken und sah sehr gut aus. Also habe ich in einem anderen Forum, mich speziell nach diesem Gerät erkundigt. Der ehemalige Besitzer sagte noch; "letztens ging er noch!" Letztens war kurz nach der Wende, also vor ca. 20 Jahren! Aber er stand trocken, abgedeckt und niemand hat jemals versucht, den wieder zu beleben, also unverbastelt und ohne Katastrophen. Einer aus dem Forum, bot mir 60 Euro + Abholung = gesagt, getan und gut war es - fertig. Er kam aus dem Sachsenland extra angerollt, mir war klar - der Preis war zu gering, sonst ... ! Aber ich wußte, das Gerät kommt in liebe Fachhände und wer weiß, vielleicht brauche ich auch mal Hilfe!! Alle waren zufrieden und mehr konnte / wollte ich gar nicht. Also unterstellt nicht jedem Neuen, immer gleich das schlechteste. Es gibt welche, die wollen das beste fürs Gerät - naja und verschenken - nö, etwas Wertausgleich muß schon drin sein!
Gruss Frank
_________________ Grüsse aus Potsdam - Frank
|