Hallo
So, das Radio ist ja nun hier bei mir, aber was die Röhrenbestückung angeht, bringt mich das auch nicht weiter. Keinerlei Beschriftung auf Rückwand oder Chassis und 3 der Röhren selbst sind blitzblank geputzt, so blank, daß auch gleich die Beschriftung mit weggewienert wurde.
Das sind die Röhren in der Novalfassung, auf der noch EF.. zu entziffern ist, die Endröhre in einer Rimlockfassung und der Gleichrichter im Netzteil, ebenfalls Rimlock.
Die anderen Röhren sind ECH42, EB41, EAF42 und das magische Auge ist eine EM11, die nur noch sehr schwach leuchtet.
An dem Gerät wurde gebastelt, mehrere Kondensatoren sind durch Neue ersetzt worden. Deshalb weiß ich auch nicht, ob die EF... in ihrer Novalfassung wirklich Original ist.
Genutzt hat das Basteln nichts, denn außer einem Brummen gibt das Gerät keinen Ton von sich. Immehin werden alle Röhren geheizt.
Das Gehäuse ist in einem sehr schlechten Zustand, nicht nur das Furnier löst sich an einigen Stellen ab, auch das Grundgerüst geht aus dem Leim und ist instabil.
Ob ich damit mal irgend etwas anfange, werde ich mir gut überlegen, erstmal wird das Radio in die Ecke gestellt.
Gruß
Michael