... es könnt ein Anfang sein (frei nach Rosenstolz).
Warum MW, LW, KW und ggf. irgendwann mal UKW nachtrauern? Wichtig ist doch nur, dass so schöne Kulturgüter wie Röhrenradios erhalten bleiben und auch spielen!
Wer ärgert sich nicht über schlechten Empfang auf sonst klangstarken Geräten?
Ich habe jetzt schon 3 Röhrenradios auf Bluetooth (nicht Transmitter!) umgerüstet und somit die Geräte ins 21 Jahrhundert geholt. Internetradio, mp3, Wunschkonzert? Whatever you want, ohne Störungen in super Qualität mit originaler Röhrentechnik. Ist so wie beim Lesen. Ein gutes Buch wird auch nicht schlechter, wenn es über ein digitales Gerät (e-book-reader) gelesen wird.
Für Interessierte:
http://dampfradioforum.de/viewtopic.php ... t=recyclerSchönes Wochenende und viele Grüße aus Andechs
recycler (Michael)
P.S.: Ich weiß, dass soetwas für viele Blasphemie ist, aber was nützt das schönste Gerät, wenn es wegen Nichtbenutzung im Regal verstaubt? Habe letztes Wochenende meinem Neffe und meiner Nichte (beide unter 18) das modifizierte Vorkriegs-Körting gezeigt, das diese mittels Ihres Smartphones 'bespielen' konnten, das richtig geil fanden und auch so ein Gerät haben wollten. Die Kiste hat ja noch kein UKW und kann auf den anderen Bändern nicht wirklich was empfangen.
Diesen Beitrag bitte nicht provokativ auffassen, sonder nur als Denkanstoß sehen. Jeder soll mit seiner Auffassung glücklich werden!