Edit Mod. Niko: Thema verschoben und angepinnt.So, hier ein erster Scan eines der alten Funk- Technik- Hefte.
Ein gerettetes Wasserschaden- Heft. Ein Forenkollege, der mir weitere FT`s zum Scannen zusenden möchte, hat dieses Heft nicht, also muß ich ein solches Exemplar verwenden.
Ich setze das in den geschlossenen Mitgliederbereich; Betreffs der Rechte habe ich mich jedoch bei mehreren Verlagen -zuletzt bei einem Verlag, der ältere funktechnische Literatur nachdruckt- kundig gemacht. Eine Mail des Verlagsinhabers liegt vor; Es konnte bisher kein Rechtsnachfolger des Verlags ermittelt werden, eine Quellenangabe sollte ausreichen, und die steht in jedem Heft- ich scanne ALLE Seiten.
Zudem sind die Scans von der Qualität her eher Informationsquelle, als Nachdruckvorlage ohne aufwendige Bearbeitung absolut ungeeignet.
Eine geschäftliche Absicht liegt auch nicht vor, es geht ausschließlich um die Rettung und Bereitstellung der Informationen für unser Hobby.
Also bitte keine Suchvorschläge, ich habe dies bereits getan. Wer Infos hat, nur Fakten.
Die Scans liegen auf meinem eigenen Webspace, und haben mit dem Dampfradioforum nichts zu tun.
Sollten dennoch Bedenken vorliegen- bitte Benachrichtigung, dann stelle ich keine Scans hier öffentlich.
Die Scans werden relativ groß sein; Ich weiß, daß die Dateigrößen wesentlich kleiner sein könnten, aber um die Möglichkeit zu erhalten, Artikel per Bildschirmfoto oder Bildwandlung herauszutrennen, und Ausschnitte in Diskussionen verwenden zu können, habe ich die Scans in Farbe und guter Auflösung gemacht, dadurch werden dann aber Wasserschäden einer Anzahl Hefte, sowie Gilb und Keim sichtbar, und dies erzeugt dann doch größere Dateien.
Zugunsten der Information ist das sicher hinnehmbar.
Hier das
Heft 2/1955. PDF,
30 MB.
3 Seiten sind doppelt, je ein Double habe ich mit Bildbearbeitung für meine Themenspecials in "Grundlagen" zu bester Qualität restauriert. Dies kann ich aber nicht für alle Seiten machen, so alt werde ich wohl nicht.
Viel Spaß beim Lesen !
Edi