[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Sender flüchten
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Sender flüchten
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=56&t=30498
Seite 1 von 1

Autor:  jean [ Do Jun 18, 2020 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Sender flüchten

Ich habe mein Löwe opta-truxa Bj. 1962 restauriert und alles funktioniert eigentlich
gut ,bis auf die Sender die nicht stabil bleiben und flüchten .
Die muss ich immer nachjustieren .
Wer kennt das Problem und kann mir helfen ?
Schwingkreisen ? oder ähnliches ?
Grüße
jean
Dateianhang:
IMG_0123.JPG
IMG_0123.JPG [ 103.77 KiB | 5893-mal betrachtet ]

Autor:  eabc [ Do Jun 18, 2020 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sender flüchten

Falls im UKW Tuner eine ECC85 steckt, diese mal gegen eine wissend intakte tauschen.

Autor:  glaubnix [ Do Jun 18, 2020 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sender flüchten

Hallo jean,

die einfachste Möglichkeit wäre das probeweise Austauschen der ECC85. Alles andere könnte, wenn es überhaupt zum Erfolg führt, recht aufwendig sein.

Autor:  Bosk Veld [ Do Jun 18, 2020 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sender flüchten

Hallo jean,

falls mal im Oszillatorkreis ein Kondensator erneuert wurde - hat der neue evtl. nicht den richtigen Temperaturkoeffizienten?

Gruß, Frank

Autor:  jean [ Fr Jun 19, 2020 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sender flüchten

Bosk Veld hat geschrieben:
Hallo jean,

falls mal im Oszillatorkreis ein Kondensator erneuert wurde - hat der neue evtl. nicht den richtigen Temperaturkoeffizienten?

Gruß, Frank


Hallo Frank ,
ich habe tatsächlich alle Kondensatoren vom Netzelko angefangen , ausgetauscht allerdings nicht im Oszillatorkreis .
( schwer zugänglich ) .
ich versuche mit dem Austausch der ECC 85 . mal sehen was wird.
Grüße und Danke .
jean

Autor:  jean [ Fr Jun 19, 2020 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sender flüchten

glaubnix hat geschrieben:
Hallo jean,

die einfachste Möglichkeit wäre das probeweise Austauschen der ECC85. Alles andere könnte, wenn es überhaupt zum Erfolg führt, recht aufwendig sein.

Hallo Peter ,
ich werde es versuchen .
Danke für den Rat .
grüße
jean

Autor:  jean [ Fr Jun 19, 2020 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sender flüchten

eabc hat geschrieben:
Falls im UKW Tuner eine ECC85 steckt, diese mal gegen eine wissend intakte tauschen.


Danke Harry ,
ich werde es gleich probieren .
Grüße
jean

Autor:  olli0371 [ Fr Jun 19, 2020 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sender flüchten

Hi,

Kontaktspray, WD40 oder ähnliches im Ukw Teil kann sowaa auch bewirken.

Gruß
Oliver

Autor:  jean [ Sa Jun 20, 2020 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sender flüchten

ich hatte eine ECC 85 als Reserve .( neu oder gebraucht ? ) keine Ahnung.
jedenfalls nach dem Wechsel war alles wieder OK.
Die Empfehlung war goldrichtig .Danke
Grüße
jean

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/