[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Gitarren Amp made in Holland

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 3:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gitarren Amp made in Holland
BeitragVerfasst: Mo Mär 08, 2021 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 06, 2016 14:06
Beiträge: 478
Wohnort: Düsseldorf
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ich wusste schon immer, dass unsere niederländischen Nachbarn mehr Humor haben als wir.

Dieser "London City DEA100" (100W Teil) beweist das.
Die Seitenteile des Chassis sind... Dachlatten.
Die "Drähtchen" von den Anoden der El34 zum Ausgangsübertrager: Koax Kabel. War wohl übrig von der letzten Antennenmontage.
Aber ansonsten schön aufgebaut. Abgesehen von der spärlichen Einstellmöglichkeit für die Ug1 (alle 4 EL34 hängen an einem Einstellpoti, das wird jetzt natürlich geändert) und den sehr "sparsamen" Schirmgitterwiderständen. (100 Ω)
Bei gut 540V Betriebsspannung für die EL34 werde ich da mal besser aus den 100 Ω Widerständen 1 kΩ machen.
Hier ein paar Bilder von dem bestimmt recht seltenen Verstärker. (ich zumindest habe diese Kiste in den letzten 40 Jahren noch nicht gesehen)

Gruß
Micha

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Nemo solus satis sapit!
(Miles Gloriosus Plautus)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gitarren Amp made in Holland
BeitragVerfasst: Mo Mär 08, 2021 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 25, 2014 13:11
Beiträge: 272
Wohnort: Kiel
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

das "Koaxkabel" könnte auch Hochspannungskabel sein, kenne ich ähnlich z.B. in Hochspannungstestern für Gerätesicherheit.

Gruß von der sonnig-kalten Förde

Kurt

_________________
Suche Mitstreiter im Raum Kiel

Mein Bäcker sagt : "Altes Brot ist gar nicht hart, kein Brot, das ist hart"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gitarren Amp made in Holland
BeitragVerfasst: Di Mär 09, 2021 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 06, 2016 14:06
Beiträge: 478
Wohnort: Düsseldorf
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Röhrig hat geschrieben:
Hallo,

das "Koaxkabel" könnte auch Hochspannungskabel sein, kenne ich ähnlich z.B. in Hochspannungstestern für Gerätesicherheit.

Gruß von der sonnig-kalten Förde

Kurt


Nö, hier nicht. Ist einfaches RG59

Gruß
Micha

_________________
Nemo solus satis sapit!
(Miles Gloriosus Plautus)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum