Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mi Apr 30, 2025 15:44 Aktuelle Zeit: Mi Apr 30, 2025 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Experten zu Radford Sta 25
BeitragVerfasst: Sa Aug 03, 2024 20:47 

Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Guten Abend euch,

bitte entschuldigt das ich die letzten Wochen so in der Versenkung verschwunden war.

Ich fall gleich mit der Tür ins Haus, ich suche jemanden in der Nähe Neustadt/Waldnaab oder Wunsiedel der mich bei meinen Radford Sta 25 und der Vorstufe SC 22 unterstützen kann, ich traue mir eine Restauration alleine nicht zu desweiteren fehlt mir auch einfach der Platz zum vernünftigen Arbeiten und 4 Augen sehen bekannntlich mehr als 2. Ich hoffe durch dieses Projekt auch einiges zur Röhrentechnik lernen zu können, da ich mich damit rein gar nicht auskenne. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Die Schaltpläne sind ja im WWW auffindbar und habe ich zur Hand, vermutlich müssten die Kondensatoren unter anderenm teilweise/ganz getauscht werden?

Verstärker und Vorstufe funktionieren teilweise, direkt die Endstufe an Mischpult astreiner Klang mit viel Rauschen mit der Vorstufe dran ist alles drin von funktioniert mal tadellos, geht nur ein Kanal bis zu macht gar nichts.

vg Valentin

[ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde