Mir gehen gerade so ein paar Überlegungen durch den Kopf zB sollte ich auf die Headpipe Hitzepaste machen damit es eine bessere Ableitung der Wärme gibt? Das Kupferrohr fühlt sich von Haus aus schon ein wenig fettig an, vielleicht hatten die auch was drauf gemacht? Sollte ich die fünf Transistoren, oder was das sind, auf dem Blech hinter den Kopfhörerbuchsen auch mit Leitpaste versorgen? Schaut so aus als ob von Werk nichts drauf ist Lüfter zur Ableitung auf dem Deckel würde ich vielleicht auch noch machen, sicher ist sicher Soll ich die zwei Rifa im Netzteil besser wechseln? Noch schauen sie gut aus ohne Risse, was für Ersatz nehme ich, FKP Wima? Sollte ich die Elkos auf dem Netzteil wechseln, oder mal 1-2 raus machen und testen? Ansonsten ist das Gerät wirklich sehr gut im Zustand, kaum Verfärbungen durch Hitze auf den Platinen, ganz wenig Staub im Inneren, alles prima obwohl erste Serie von 1983 und Seriennummer über 5000, wird auch nicht sonderlich heiß im Betrieb Umlötung auf 240V muss ich noch machen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mikeyblueeyes am Di Sep 24, 2024 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
|