Moin Holger,
Ich habe einiges aus der Zeit hier repariert stehen. Sind einige Teile dabei die zwar schon Japanisch sind aber trotzdem noch gute Qualität haben.
Auf die schnelle die deutschen Japaner: Saba VS2160 (Ich weiß ihr mögt keine Hybride aber ich hab genug Ersatz da)
Einen TS2000 der wirklich gut Empfängt (Absolute Empfehlung).
Dann kommt ein Dual CR1780 der komplett saniert ist und alles bestens Funktioniert (Baujahr 79 mit digitalen Tuner!)
Dann kommt als nächstes ein Sony TA 1150 der mir im Büro dient, zusammen mit einem Blaupunkt CP 2850 CD Player der mal ein Grundig war. Angetrieben werden IQ Gent L Lautsprecher.
In meinem Schlafzimmer ist ein Technics Trio St 9031, SU 9011 und SE9021 zusammen mit einem Philips CD 160 und Fostex FE 206 Transmissionline.
In meiner Werkstatt ist alles etwas Älter: Philips Capella Reverbeo mit einem AEG Magnetophon 85K. Dazu ein großer Philips Ela Schrank mit 70W Sinus aus Röhren und einem Sagitta Rundfunkteil. Zwischendurch darf auf mal das Telefunken Jubilate mit Schaltuhr dudeln oder VE301 Dyn.
In meinem Lager habe ich Mengen an Geräten aus den 70ern. Grundig RCP, Schaub Lorenz und einige Japaner Hifi Komponenten.
Da habe ich auch noch 2 richtig Fette PA Endstufen von 78 liegen mit je 40kg und Riesen Elkos plus Monstertrafo
Im Wohnzimmer ist es moderner: Yamaha CX A5000 mit einer Arcam 7 Kanal Endstufe. Angetrieben werden vorne Nubert Nuline 102 und Center CS 72 und hinten ein paar ASW Cantius V, dazu ein 18 Zoll Selbstbau Subwoofer mit Sitronik Aktivmodul.
Der Yamaha speist auch noch meine Ela über Zone 2 mit einem Apogee 500W Rms Class D Verstärker.
Einen schönen Sansui Receiver Modell 500 mit 4x ECL82 schlummert hier auch noch im Lager.
Ein paar Bandmaschinen von Fostex, Revox und Uher geistern hier auch noch. Ein paar Cassettendecks aus den 70/80 und frühen 90ern gibt's auch noch eingelagert.

Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->
AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---