[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Suche Seilplan Grundig Luxus Boy 210
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Suche Seilplan Grundig Luxus Boy 210
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=69&t=28693
Seite 1 von 1

Autor:  Schraubnix [ So Dez 02, 2018 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Suche Seilplan Grundig Luxus Boy 210

Guten Tag

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Grundig Luxus Boy 210 , ich hatte zuvor noch nie ein Kofferradio geschweige denn einen Weltempfänger , das Gerät macht mir richtig Spass .

Leider war Anfangs der Drehkondensator fest , diesen habe ich aber wieder gangbar bekommen , im Hinterkopf hatte ich schon Gedanken ... wie lange denn wohl noch das Skalenseil hält .

Heute ist es dann passiert , es riss , dummerweise auch noch so das ich mir den Seillauf nicht aufzeichnen konnte was die Sache nicht einfacher macht .

Skalenseil habe ich mir schon bestellt ( 0,8mm ) als Quetschhülsen werde ich wohl Aderendhülsen verwenden .

Das einzige Problem ist das ich keinerlei Unterlagen für dieses Gerät habe und auch nicht finden kann im WWW , im speziellen geht es mir hier um den Seilplan ( sofern es den überhaupt für dieses Gerät gibt ) .

Hat jemand von Ihnen evtl. solch einen Plan , oder ein Foto auf dem man erkennen kann wie das Skalenseil aufgelegt werden muss ?

Autor:  falk205 [ Mo Dez 03, 2018 0:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Seilplan Grundig Luxus Boy 210

Hi,

https://www.radiomuseum.org/r/grundig_l ... guage_id=2

im letzten Bild der Schaltpläne sieht man es.

solong...

Autor:  Schraubnix [ Mo Dez 03, 2018 0:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Seilplan Grundig Luxus Boy 210

Hallo

Vielen vielen Dank für diesen Hinweis , prima , jetzt brauche ich nur noch zu warten bis das Skalenseil hier ist und kann es dann erneuern .

Auf dieser Seite war ich schon mal , hatte aber nicht gesehen das nach den Schaltplänen etc. noch eine Seite kommt , und ausgerechnet die war die mit dem Seilplan :roll:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .

Nochmals vielen Dank . :D

Autor:  Schraubnix [ Mi Dez 05, 2018 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Seilplan Grundig Luxus Boy 210

Guten Tag

Erfolgsmeldung , das Skalenseil ist ersetzt , war ohne Aderendhülsen ein wenig fummelig , hat letztendlich aber doch funktioniert .



Dateianhang:
test.jpg
test.jpg [ 140.41 KiB | 4581-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/